Piratenpartei stellt Kandidatenlisten auf

Piratenpartei stellt Kandidatenlisten auf

Beide Kandidatenlisten, sowohl die für die Stadtrats- und die für die Verbandsgemeinderatwahlen im Mai diesen Jahres, führt der 57-jährige Verkaufsleiter Ottmar Muno aus Hermeskeil an. Auf jeder Liste stehen zwölf Kandidaten zur Wahl, darunter viele Parteilose.

Die Kandidatur stand allen Bürgern offen. Konkrete Forderungen für Hermeskeil werden die Piraten in Kürze beschließen und auf der Homepage des Kreisverbandes piraten-trier.de veröffentlichen.Kommunalwahl 2014

Spitzenkandidat Ottmar Muno äußerte sich nach der Wahl: "Ich freue mich sehr über das Vertrauen, das mir für die Kommunalwahlen entgegengebracht wurde. Mein Hauptanliegen ist es, für mehr Transparenz in der Politik und für mehr Bürgerbeteiligung im digitalen Zeitalter zu sorgen. ,Stell Dir vor, Du wirst gefragt\', so heißt es auf einem unserer Plakate. Und das meinen wir ernst." Die Piratenpartei benötigt als neue Kraft bis Anfang April Unterstützerunterschriften, damit sie zur Wahl antreten darf, die allerdings für die Stadtratsliste bereits geleistet worden sind. Für die Liste zur Verbandsgemeinderatswahl fehlen noch einige Unterschriften. redDie Kandidaten für den Stadtrat Hermeskeil:Michaela Peter, Klaus-Dieter Schmitt ("KD"), Hannelore Pfeifer, Andreas Markeli, Dirk Meyer, Klajd Shahini, Sebastian Muno, Ramon Begic, Tim Rudolf, Bernd Dengler sowie Matthias Muno.Die Kandidaten für den Verbandsgemeinderat Hermeskeilwurden Plätze ab Position zwei wie folgt vergeben: Hannelore Pfeifer, Andreas Markeli, Michaela Peter, Dirk Meyer, Ramon Begic, Thomas Schuh, Klajd Shahini, Tim Rudolf, Matthias Muno, Bernd Dengler und Sebastian Muno. red