Ralf Jost ist neuer Vorsitzender des Reitvereins

Bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung des Reit- und Fahrvereins Wittlich wurde ein neuer Vorstand gewählt. Der alte Vorstand trat komplett zurück.

Wittlich. (red) Bei den Neuwahlen sprachen die Mitglieder des Reit- und Fahrvereins Ralf Jost das Vertrauen als neuem Vorsitzendem des Vereins aus. Neuwahlen waren notwendig geworden, weil der alte Vorstand komplett zurück getreten war. Zweiter Vorsitzender ist Fritz Mayr. In seiner Rede bei der Mitgliederversammlung bekundete Jost, dass der Verein und der Vorstand komplett neu strukturiert und die Aufgaben des Vorstandes genau definiert würden. Kassen wartin ist Christina Schäfer, Schriftführerin und Webmaster für die Homepage ist Anita Heydt. Sportwarte sind Alex Condne und Joost Vandermeel. Für die Gebäude zuständig ist Frank Hauser. Künftig wird es im Reitverein Wittlich auch eine Abteilung Freizeit,- und Westernreiter geben, da dieser Part in der Vergangenheit vernachlässigt wurde. Diese Aufgabe hat Klaus Schwaab übernommen.

Für die fortgeschrittenen Dressurreiter wird in Kürze eine weitere Reitlehrerin zur Verfügung stehen. Die Springreiter werden weiterhin von Jan van der Kaes trainiert.

Die Dressur- und Springanfänger unterrichten Reitlehrerin Nicole Vierrat und Alex Condne. Der Reitverein Wittlich bietet weiterhin Kutschfahrerlehrgänge an sowie Geländeausritte mit Führung am Wochenende oder nach Absprache. Weitere Informationen über Angebote des Reitvereins gibt es in Kürze auf der neuen Website.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort