Reservisten wählen neuen Vorstand

Bitburg · Bernd Quirin wird weiterhin die Reservenkameradschaft Bitburg anführen. Er wurde, ebenso wie sein Stellvertreter Karl Kimmlingen, bei der Mitgliederversammlung in Mötsch wiedergewählt.

Bitburg. Bei den Vorstandswahlen der Reservenkameradschaft (RK) Bitburg im RK-Heim, dem Wasserturm in Bitburg-Mötsch, wurden Bernd Quirin und Karl Kimmlingen in ihrem Amt als erster und stellvertretender Vorsitzender bestätigt. Ebenfalls wiedergewählt wurde Kassenwart Fritz Simiantkowski. Neu im Vorstand ist Schriftführer Peter Niederprüm. Zum Revisor und stellvertretenden Revisor wurden Manfred Becker, Manfred Oisch und Reinhard Weides gewählt.
Vor der Wahl gab Quirin einen Überblick über die Höhepunkte des vergangenen Jahres und hob besonders die Jubiläumsveranstaltung um den Wettkampf um den Schnee-Eifel-Pokal hervor, der 2013 zum 30. Mal von der RK Bitburg ausgerichtet wurde. Ebenso erfolgreich war laut Quirin der Tag der offenen Tür im RK-Heim, zu dem mehr als 250 Besucher kamen.
Im laufenden Jahr will sich der Verein um neue Mitglieder bemühen. Auch sollen die Vortragsabende fortgeführt werden. Höhepunkt wird die Jubiläumsfeier zum 40-jährigen Bestehen der RK Bitburg im Herbst sein. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort