Camping für Luxusliebhaber Bier im Whirlpool, Massagen in der Wellness-Oase - So luxuriös können Besucher bei Rock am Ring zelten (Fotos/Video)

Nürburgring · Beim Experience Camping wird Komfort groß geschrieben. Wer gönnt sich den teuren Spaß und warum? Wir haben uns auf dem Luxuscampingplatz umgeschaut.

Experience Camping bei Rock am Ring
Link zur Paywall

Experience Camping bei Rock am Ring

36 Bilder
Foto: Julia Nemesheimer

Es ist fast wie ein Tor in eine andere Welt: Das Stahlgerüst, an dessen Mitte in Großbuchstaben „The Experience“ steht, markiert den Bereich zum sogenannten „Experience Camping“. Eigentlich wirkt er wie jeder andere gepflegte Zeltplatz. Doch dann ein riesiges, schickes Loungezelt mit Bar, vor dem Tische und Bänke stehen und wo Besucher genüsslich an ihren Getränken schlürfen, ins Auge. Das weckt den leisen Verdacht, dass das hier doch kein gewöhnlicher Zeltplatz ist. Auf das, was wir hier noch vorfinden werden, sind wir nicht vorbereitet.