Rock am Ring: Gute Prognose und täglich neue Festival-Tipps

Trier/Nürburgring · Drei Tage lang strahlender Sonnenschein bei 24 Grad – das prophezeit die Internet-Seite wetter.com dem Nürburgring für das Rock-am-Ring-Wochenende (3. bis 5. Juni).

 Mambo Kurt kommt zum Aufwärmen am Mittwoch. Foto: privat

Mambo Kurt kommt zum Aufwärmen am Mittwoch. Foto: privat

Das würden die Ringrocker wohl gerne so unterschreiben. Leider haben solche Langzeit-Prognosen aber nur begrenzte Aussagekraft. Heute startet der Volksfreund den Countdown zum größten und wichtigsten Festival weit und breit. Welche Bands man sich nicht entgehen lassen sollte? Was unbedingt mit muss? Wie man am besten ein paar Stunden Schlaf retten kann? In jeder Ausgabe gibt es Tipps von den Volksfreund-Reportern, die rund um die Uhr vom Festival berichten werden - mit Bildern, Interviews, Reportagen, Videos oder auch Twitter- und Facebook-Meldungen. Schon ein Tipp, bevor das Festival "offiziell" für die 85 000 Fans am Freitagmittag auf dem Gelände losgeht: Am Mittwoch- und Donnerstagabend gibt es ein Warm-Up auf dem Müllenbach-Campingplatz, organisiert von der Plattform "ringrocker.com": Dort spielt Orgel-König Mambo Kurt (Mittwoch), am Donnerstag kommen die Monsters of Liedermaching sowie His Statue Falls. AF

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort