Erster Headliner veröffentlicht Neuer Campingplatz erwartet „Rock am Ring“-Besucher 2025

Update | Nürburg · Der erste Headliner für das 40. Jubiläum für Rock am Ring steht fest. Welche Änderungen auf die Besucher zukommen und wie viel Tickets dieses Mal kosten.

Alel Infos zu Rock am Ring 2025: Headliner, Ticketpreise und neues Camping
Foto: dpa/Amy Harris

Der erste Headliner für Rock am Ring 2025 steht fest: Die Metalband Slipknot wird zum 40. Jubiläum des Kultfestivals die Eifel zum Beben bringen. Das wurde am Sonntagabend nach dem Auftritt von Kraftklub vom Veranstalter bekanntgegeben. 2025 feiert die Band zudem ihr eigenes 25-jähriges Bestehen. Zuletzt spielten die US-Amerikaner 2019 als Headliner bei Rock am Ring.

Aber das ist noch nicht alles: Demnach sollen 100 Acts zum 40. Geburtstag des Festivals auftreten. Auch eine vierte Bühne soll sich dazugesellen. Wo diese vierte Bühne stehen soll und was für Programm dort zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt.

Rock am Ring: So schön können Camper sein​
61 Bilder

Rock am Ring: So schön können Camper sein

61 Bilder
Foto: Alexander Wittlings

Zweite Preisstufe für Rock am Ring Tickets bereits ausverkauft

Seit Montagnachmittag sind auch Tickets für Rock am Ring 2025 erhältlich. Laut Veranstalter sind seitdem bereits mehr als 30.000 Tickets verkauft worden. Auch für das Schwesterfestival „Rock am Park“ wurden den Angaben zufolge bereits rund 20.000 Tickets verkauft (Stand 12. Juni 2024). „Die positive Resonanz auf die diesjährigen Festivals war überwältigend, umso mehr freut uns, dass die Fans genauso euphorisch wie wir auf das große Jubiläumsjahr blicken und sich frühzeitig die Tickets sichern“, sagt Veranstalter und CEO von DreamHaus, Matt Schwarz.

Die Tickets für das gesamte Festivalwochenende kosteten in der ersten Preisstufe dieses Mal 179 Euro, diese waren jedoch schon nach wenigen Stunden ausverkauft. Die Tickets in der inzwischen dritten Preisstufe kosten 199 Euro. Campingtickets müssen zusätzlich erworben werden.

Rock am Ring Zeltplatz: Beste Stimmung bei bestem Wetter​
43 Bilder

Rock am Ring Zeltplatz: Beste Stimmung bei bestem Wetter

43 Bilder
Foto: TV/Alexander Wittlings
Rock am Ring 2024: Fotos vom Utopia Stage Camping
30 Bilder

Die schönsten Fotos vom Utopia Stage Camping

30 Bilder
Foto: Trierischer Volksfreund/Veronika Königer

Tickets für das General Camping und Green Camping sind wie im Vorjahr für 69 Euro erhältlich. Die günstigste Kombination aus Festival und Camping kostet somit momentan 268 Euro.

Neuer Campingplatz bei Rock am Ring geplant

Einen Preissprung gibt es beim Rock‘n‘Roll Camping, wofür Tickets nun 139,50 Euro kosten (vorher 129 Euro). Neu ist außerdem das Racetrack Rock’n’Roll Camping, welches sich auf der Rennstrecke befinden soll. Wie beim normalen Rock’n’Roll Camping soll es dort Stromanschlüsse geben. Zusätzlich soll der neue Campingplatz mit W-LAN und Essenständen ausgestattet sein. Die Tickets für das Racetrack Rock’n’Roll Camping kosten 189 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort