Rock am Ring „Let’s Party like it’s 1999“ – Limp Bizkit auch von technischen Störungen nicht zu stoppen

Gleich zweimal wurde der Auftritt von Limp Bizkit von technischen Störungen unterbrochen. Die Band aus Florida ließ es sich trotzdem nicht nehmen, eine erstklassige Show abzuliefern. Die Frisur von Sänger Fred Durst sorgte indes für laute Lacher.

Limp Bizkit Frontmann Fred Durst hat der Menge bei Rock am Ring mit seiner Lockenfrisur ordentlich eingeheizt.

Limp Bizkit Frontmann Fred Durst hat der Menge bei Rock am Ring mit seiner Lockenfrisur ordentlich eingeheizt.

Foto: TV/Alexander Wittlings

Bei knallender Sonne und strahlend blauem Himmel heizte Limp Bizkit am Freitag auf der Hauptbühne bei Rock am Ring ein. Obwohl die wuschelige Lockenfrisur des Frontmanns Fred Durst so ziemlich das einzige war, was an dem Auftritt neu war, schaffte es die Band tief sitzende Nostalgie in einen mitreißenden Auftritt zu verwandeln. „Let’s Party like it’s 1999“ feuerte Durst die Menge zu Beginn an, wohl bewusst, dass die Band genug Hits aus der „guten alten Zeit“ auf der Kante hat, um den Ring zu rocken.

Technische Probleme unterbrechen Auftritt von Limp Bizkit bei Rock am Ring

Auch wenn das Konzert mit schwungvollen Moshpits und Gesangschören startete, wurde die Show gleich zu Beginn von technischen Problemen unterbrochen. Der großartigen Stimmung vor der Bühne tat dieser Zwischenfall jedoch keinen Abbruch, da nach gut zehn Minuten wieder Limp Bizkit-Hits um die Ohren schallerten. Eine zweite Unterbrechung zum Ende hin überspielte die Band gekonnt mit einer romantischen Tanzeinlage zu „Careless Whisper“.

Rock am Ring 2023 - Bilder vom Campingplatz B5
49 Bilder

Partylaune ohne Ende - Die schönsten Eindrücke vom Zeltplatz bei Rock am Ring

49 Bilder
Foto: TV/Alexander Wittlings

Auf der Zeitreise in die späten 90er trafen Hits wie „Rollin“ oder „Break Stuff“ beim Publikum genau ins Schwarze, mitreißende Circlepits und Gespringe inklusive. Als spätestens bei „Behind Blue Eyes“ Männer wie Frauen sich als ein großer Karaoke-Chor singend in den Armen lagen, konnte sich auch Durst ein breites Lächeln nicht verkneifen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort