Festival Rock am Ring 2023: Auch diese Bands treten in der Eifel auf

Nürburg · Rock am Ring hat die nächsten Künstlerinnen und Künstler für das kommende Jahr bekannt gegeben — darunter auch die Eröffnungsband. Außerdem gibt es Neuigkeiten zum Camping und den Tagesplan.

 Auch Limp Bizkit kommen im kommenden Jahr wieder zu Rock am Ring und wollen die Fans begeistern wie hier in Nürnberg (Bayern) beim Musikfestival „Rock im Park".

Auch Limp Bizkit kommen im kommenden Jahr wieder zu Rock am Ring und wollen die Fans begeistern wie hier in Nürnberg (Bayern) beim Musikfestival „Rock im Park".

Foto: picture alliance / dpa/Daniel Karmann

Kurz vor Weihnachten melden sich die Organisatoren des Festivals Rock am Ring noch einmal auf Social Media. In ihrem Instagram-Post verkünden sie die zweite Bandwelle und weitere Neuigkeiten.

Diese Band eröffnet Rock am Ring 2023

Die irisch-US-amerikanische Folk-Punk-Band Flogging Molly wird das Festival im kommenden Jahr eröffnen. Die Band ist seit mehr als 25 Jahren im Geschäft und hat eine große Fangemeinde. Die deutschen Fans der Band dürfen sich jetzt auf ein Wiedersehen am Ring freuen, wo sie bereits 2009 zu Gast waren.

Weitere Bands für Rock am Ring 2023 angekündigt

Außerdem wurden weitere Hochkaräter für die kommende Ausgabe des Festivals angekündigt. Die US-amerikanische Rockband Kings of Leon ist mit Hymnen wie „Sex On Fire“ weltberühmt geworden. Im kommenden Jahr rocken sie erneut die Bühne am Nürburgring. Limp Bizkit werden bereits zum fünften Mal am Ring spielen. Die Nu-Metal-Band um Skandal-Frontmann Fred Durst hat sicherlich genug Hits, um eine Bühnenshow zu füllen. Weitere exklusive Festivalauftritte wird es von Bring Me The Horizon, Rise Against und Incubus geben.

Darüber hinaus hat sich auch die Liste der Rapper, die im kommenden Jahr am Ring auftreten werden, nochmals erweitert. Kontra K und das Duo Bounty & Cocoa wurden offiziell bestätigt. Außerdem neu mit dabei sind Brutus, cleopatrick, Gojira, Halestorm, It Off, Spiritbox, Sum 41 & The Warning.

Neuigkeiten zum Car + Tent Camping

Darüber hinaus gab es aber auch weitere Neuigkeiten vom Festival. Das im kommenden Jahr neue Car & Tent Camping war bereits ausverkauft. Aber die Veranstalter haben bereits reagiert. Der dafür vorgesehene Bereich wurde vergrößert und Tickets hierfür sind ab sofort wieder verfügbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort