Nur ein bisschen nass Wie wird das Wetter bei Rock am Ring? – Das sagen die Prognosen

Update | Nürburgring · Rock am Ring ist Anfang Juni normalerweise für seine Unwetter und Regentage bekannt. In diesem Jahr könnten die Besucher aber von Dauerregen und Sturm verschont bleiben.

Rock am Ring könnte in diesem Jahr sogar ziemlich sonnig werden.

Rock am Ring könnte in diesem Jahr sogar ziemlich sonnig werden.

Foto: TV/Angelina Burch

Regencapes und vom Sturm zerstörte Zelte und Pavillons gehören zu Rock am Ring wie Dosenbier und Ravioli. Als erstes großes Festival Deutschlands hat der Ring oft mit ungemütlichem Regenwetter und kühleren Temperaturen zu kämpfen. Vor allem die Topografie der Eifel macht Wetterereignisse oft schwer berechenbar. In diesem Jahr sehen die Wetteraussichten überraschend stabil aus – eher Sonne und leichte Wolken statt viel Regen sind angesagt.

Wetter bei Rock am Ring 2024 – Kaum Regen in der Eifel

Bereits in den Tagen vor Rock am Ring kann es laut wetter.com zwar immer mal wieder etwas regnen, aber es werden keine großen Massen an Niederschlag vorhergesagt. Während für den Anreise-Tag Mittwoch noch Regen vorhergesagt ist, soll es ab Donnerstag zunehmend sonnig werden. Ohne Dauerregen oder brütende Hitze kommen damit perfekte Festivaltage auf die Besucher zu.

Fever 333 rocken den Freitag bei Rock am Ring
23 Bilder

Fever 333 rocken den Freitag bei Rock am Ring

23 Bilder
Foto: RP/JULIA NEMESHEIMER

Für den Start der Konzerte am Freitag sind zwar Schauer angesagt, gleichzeitig aber auch ein Mix aus Sonne und Wolken bei bis zu 20 Grad. Im Laufe des Ringwochenendes steigen die Temperaturen dann etwas, auf bis zu 18 Grad am Samstag und bis zu 16 Grad am Sonntag. Dazu soll es nicht regnen und nur leicht bewölkt sein.

Am Abreisetag, dem Montag, soll es ebenfalls nicht regnen, sondern stattdessen die Sonne scheinen bei bis zu 15 Grad – bedeutet also für alle spät Abreisenden hoffentlich trockene Zelte.

So wird das Wetter bei Rock am Ring

  • Mittwoch: Regen, 13 bis 15 Grad
  • Donnerstag: leicht bewölkt, eventuell Regen, 11 bis 19 Grad
  • Freitag: Schauer, Sonne und Wolken, 7 bis 19 Grad
  • Samstag: leicht bewölkt, 8 bis 21 Grad
  • Sonntag: leicht bewölkt, 8 bis 16 Grad
  • Montag: Regen, 6 bis 14 Grad
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort