Höhepunkt zum Abschluss Krönendes Finale von Rock am Ring 2023 mit Bring Me The Horizon - Trotz technischer Störung

Als Abschluss-Act eines gelungenen Festivalwochenendes ließen es Bring Me The Horizon in der Nacht zum Montag noch einmal so richtig krachen. Auch die letzte Band des Festivals blieb nicht von den vielen Technik-Pannen verschont. Bei welchem Moment selbst Sänger Oli Sykes mit den Tränen kämpfte.

Rock am Ring 2023: Bring Me The Horizon
6 Bilder

Rock am Ring 2023: Bring Me The Horizon

6 Bilder

Es war die musikalische Kirsche auf der Festival-Sahnetorte, als nach drei Tagen des bisher sonnigsten Rock am Ring Wochenendes und einem bärenstarken Auftritt der Toten Hosen Bring Me The Horizon die Bühne betraten. Vor zehntausenden Fans und begleitet von einer bombastischen Bühnenshow lieferte die britische Band ein Konzert ohnegleichen ab. Die mehr als energiegeladene Stimmung der Besucher wurde dabei von Sänger Oli Sykes in eine explosive Mischung verwandelt: „Öffnet Eure Herzen, öffnet Eure Köpfe und öffnet diesen Moshpit“, forderte der 36-jährige Frontmann von der Menge, die ihn prompt mit filmreifen Festivalmomenten belohnte.

Sängerin von Spiritbox singt für Bring Me The Horizon bei Rock am Ring 2023

Während altbekannte wie neue Hits der britischen Band die Menge zum Kochen brachten, holten sie für die ruhigeren Songs Sängerin Courtney LaPlante auf die Bühne, die Frontfrau der Band Spiritbox, die erst Stunden zuvor auf derselben Bühne für Stimmung sorgten. Die Künstler brachen dabei auch mit den typischen Geschlechterrollen: Während LaPlante in langer schwarzer Jacke, langer Hose und schweren Stiefeln der Menge einheizte, drehte sich Sykes bauchfrei und geschminkt über die Bühne.

Einen der Höhepunkte des Konzerts bildete der mit der japanischen Metalband „Babymetal“ entstandene Song „Kingslayer“, welcher bisher nur selten bei Auftritten der Band gespielt wurde und die Menge völlig zum Eskalieren brachte.

Technische Störungen bei Rock am Ring 2023: Auch das Finale blieb nicht verschont

Kurz vor dem brandneuen Song „Lost“ trat dann das ein, was bei zahlreichen Bands an diesem Wochenende passiert ist, unter anderem bei den Auftritten von Limp Bizkit, Jinjer, Blond, Fever 333 und Charlotte Sands: die Technik versagte und der Sound mancher Instrumente fiel plötzlich aus. Nachdem Sykes jedoch gekonnt durch die Panne moderierte, nahm das Konzert wieder sofort Fahrt auf. Mit tausenden tanzenden Menschen und teils 2,5 Crowdsurfern pro Sekunde, lieferten Bring Me The Horizon ihren bisher besten Ringauftritt ab.

Zum Schluss musste dann aber auch Rampensau Oli Sykes mit den Tränen kämpfen, als die Menge den Text von „Can You Feel My Heart“ wie aus einer Kehle sang, obwohl der Sänger eigentlich etwas sagen wollte. „Ich liebe euch so sehr. Danke, ihr seid großartig“, sagte Sykes mit Tränen der Rührung in den Augen, sichtlich überwältigt von diesem Gänsehautmoment.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort