Dorfdisko statt Rock Finch eskaliert mit Electric Callboy und neuem Song bei Rock am Ring

Mit Wall of Death und Schlager hat Finch am Freitag die Mandora Stage gerockt. Ein Auftritt der Electric Callboy Sänger Nico und Kevin war dabei nicht mal die Kirsche auf der Torte. Ein ganz besonderer Gast sorgte am Ende für brausenden Jubel.

 Symbolfoto des Rapper Finch auf dem Spring Break Festival. Aufgrund einer Panne am Bus der Presse-Fotografen, gibt es leider keine Fotos aus dem Fotograben (Kein Witz).

Symbolfoto des Rapper Finch auf dem Spring Break Festival. Aufgrund einer Panne am Bus der Presse-Fotografen, gibt es leider keine Fotos aus dem Fotograben (Kein Witz).

Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild/Alexander Prautzsch

Vulgär, laut und ziemlich geil wurde es am Freitagabend auf der Nebenbühne bei Rock am Ring. Während auf der Utopia Stage die Headliner Foo Fighters einen Hit nach dem anderen ablieferten, brachte Finch mit Stroboskop und Partypogo die Menge zum Glühen.

Rock am Ring 2023: Giant Rooks am Freitag (Fotos)
13 Bilder

Giant Rooks bei Rock am Ring 2023

13 Bilder
Foto: Jasmin Wagner

„Es muss nicht eure Musik sein, es muss einfach nur Spaß machen“, erklärte der Rapper aus Ostdeutschland in dem Wissen, dass er mit seiner Mischung aus Techno, Rap und Schlager eigentlich nicht die erste Wahl für ein Rockfestival ist. Die Mixtur sorgte vor der Bühne jedoch für pure Exstase mit Pogo, Circlepits und allem, was dazu gehört.

Tream und Electric Callboy bei Rock am Ring 2023

Die vollendete Partystimmung wurde bei den Fans jedoch bei zwei besonderen Gastauftritten erreicht. Seinen Metalcore Hit „Spaceman“ performte Finch mit den Electric Callboy Frontmännern Kevin Ratajczak und Nico Sallach auf der Bühne. Kurz vor Ende beglückte der Schlagersänger seine Fans noch mit seinem am selben Tag frisch releasten Song „Liebe auf der Rückbank“ zusammen mit dem bayrischen Rap-Newcomer Tream. Zum Abschluss verabschiedete Finch die Ringrocker mit seinem Partyhit „Abfahrt“ und einer Wall of Death in der Länge der gesamten Mandora Stage ins restliche Konzertwochenende.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort