Punkshow vom Feinsten Schweiß und Tränen - Sum 41 liefern bisher stärksten Ring-Auftritt ab

Bei gefühlten 100 Grad im Schatten haben die Fans den möglicherweise letzten Auftritt von Sum 41 bei Rock am Ring mehr als würdig gefeiert. Die fünf Kanadier bedankten sich mit einem erstklassigen Punkkonzert und machten Lust auf ihr finales Album.

Rock am Ring: Sum 41 bringen Crowd zum kochen
Foto: dpa/Daniel Karmann

Springende Massen, grölende Kehlen und eine Band im Auge des Sturms: Kurz vor dem Ende ihrer Bandkarriere scheinen Sum 41 noch einmal voll aufzublühen und gaben bei praller Sonne am Sonntagnachmittag alles, was sie hatten. „Ich will euch durchdrehen sehen“, forderte Sänger Derick Whibley zu Beginn auf Englisch von der Menge. Was dann folgte, ließ keinen Stein auf dem anderen.

Schon vor Beginn des Konzerts war die Stimmung zur Wartemusik besser, als bei manchem Headliner an diesem Wochenende. Als die Punkrocker aus Kanada schließlich die Bühne betraten, gab es kaum noch ein Halten bei den Fans. Bei brütender Hitze gingen Band wie Fans an die Grenzen des körperlich Machbaren, um eine Punkshow ohne gleichen zu feiern. Hits wie „In Too Deep“, „Walking Disaster“ oder „Still Walking“ sorgten dabei für absolute Gänsehautmomente.

Erst vor wenigen Wochen gab die Band bekannt, sich nach dem nächsten Album „Heaven or Hell“ aufzulösen. Bevor 27 Jahre Punkrock zum Abschluss kommen, will die Band noch einmal eine Abschiedstour spielen. Ob der Weg nächstes Jahr dabei wieder zum Ring führt, ist momentan jedoch unwahrscheinlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort