Schnitzeljagd zum Heiligen Rock

Trier · Die Katholische Erwachsenenbildung (KEB) im Bistum Trier lädt während der Heilig-Rock-Wallfahrt vom 13. April bis 13. Mai zu einem etwas anderen Pilgerweg ein, nämlich zum Geocaching: Unter dem Titel "(Ge)Schichten aus der Geschichte des Heiligen Rocks" können Pilger unter der Verwendung von GPS-Geräten einen etwa einstündigen speziellen Rundweg gehen. Ausgangspunkt ist die Stationskirche St.

Agritius, in der täglich zwischen 14 und 17 Uhr Mitarbeiter der KEB anzutreffen sind. Für alle, die mit Geocaching noch nicht vertraut sind, wird es dort eine Einweisung geben. Zwischen 14 und 15 Uhr können dort GPS-Geräte (gegen Pfand) geliehen werden. Am 13. April wird der Text, der von Station zu Station leitet, auf der Internetseite der KEB Fachstelle Saarbrücken unter www.keb-saarbruecken.de und auf geocaching.com veröffentlicht. Der Text kann ausgedruckt werden und ist während der Wallfahrt zwischen 14 und 15.30 Uhr in St. Agritius erhältlich. Infos: KEB Fachstelle Saarbrücken, Telefon 0681/9068131, E-Mail: info@keb-saarbruecken.de red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort