Schöneckens Amtschef setzt sich im Duell durch

Prüm · In der Verbandsgemeinde Prüm wurden bis auf Matthias Dingels in Seiwerath alle angetretenen Ortsbürgermeister in ihren Ämtern bestätigt. In Schönecken gewann Matthias Antony das Duell gegen Johannes Arenth.

Prüm. In Schönecken bewarben sich Matthias Antony und Johannes Arenth um das Amt. Amtsinhaber Antony siegte mit 67,07 Prozent. In Winterspelt setzte sich Hubert Tautges gegen Herausforderer Ferdinand Michels durch - mit 54,61 zu 45,39 Prozent.
Die Auwer bestätigten Peter Eichten mit 75,97 Prozent im Amt. Starkes Ergebnis für Edith Baur in Bleialf: 88,42 Prozent. In Brandscheid wurde Josef Knauf mit 65,59 Prozent der Stimmen bestätigt. Amtsinhaber Albert Klasen ist mit 80,46 Prozent in Büdesheim wiedergewählt worden. In Fleringen wurde mit 88,7 Prozent der Stimmen Lothar Lamerty im Amt bestätigt. Klaus Nägel bleibt Bürgermeister in Gondenbrett - mit 58,33 Prozent. Erich Kribs bleibt Ortschef in Großlangenfeld (88,71 Prozent). Peter Thelen entschied erneut die Wahl in Hersdorf - mit 80,73 Prozent. Habscheid: Amtsinhaberin Petra Diederichs überzeugte 81,91 Prozent der Wähler.
In Masthorn wurde Gerhard Lenz mit 67,5 Prozent bestätigt. Nimsreuland hat Ewald Breuer wiedergewählt. Er erhielt 70,15 Prozent der Stimmen. In Oberlauch kandidierte Richard Meyer erneut als Ortschef. Er erhielt 84,62 Prozent. In Olzheim bleibt Herman Wirtz Bürgermeister (60,77 Prozent). Orlenbach wird weiter von Matthias Maas geführt (83,67 Prozent). In Pronsfeld wurde Monika Winkelmann mit 88,32 Prozent bestätigt. Auch in Roth bleibt Michael Brodel Ortschef (67,36 Prozent). 90,85 Prozent der Wähler sprachen sich in Rommersheim für eine weitere Amtszeit von Helmut Nober aus. In Seiwerath gab es eine Schlappe für Amtsinhaber Matthias Dingels. Er erhielt nur 49,44 Prozent der Ja-Stimmen. 60,89 Prozent der Wähler in Sellerich haben Robert Trierweiler im Amt bestätigt. Josef Hoffmann bleibt Ortschef in Wallersheim (90,22 Prozent). In Weinsheim wurde Peter Meyer im Amt bestätigt, (80,11 Prozent) Walter Kirst wurde in Winringen bestätigt (60,47 Prozent).
In den nicht genannten Ortsgemeinden wählt der Rat jeweils den Ortsbürgermeister. fpl/aff

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort