SPD nominiert Manfred Nink

Trier · Der SPD-Kreisverband hat Manfred Nink aus Kenn zu seinem Kandidaten für die Bundestagswahl 2009 gekürt. Der Kreis-Kandidat genießt auch die Unterstützung der SPD Trier-Stadt.

(woc) Nink hat bei der Kreis-Vorstandssitzung 17 Ja- und eine Nein-Stimme erhalten. „Ich freue mich über das gute Ergebnis der geheimen Wahl“, erklärte das 58-jährige Landtagsmitglied gegenüber dem TV. Der Vorstand der SPD Trier-Stadt unter Vorsitz von Sozialministerin Malu Dreyer hat ebenfalls gestern Abend getagt. „Der Vorstand hat sich klar dazu entschieden, Manfred Nink zu unterstützen und keinen eigenen Kandidaten vorzuschlagen“, sagte die Trierer SPD-Vorsitzende Malu Dreyer.

Die offizielle Wahl des Bundestagskandidaten findet bei einer SPD-Wahlkreis-Konferenz am 6. Dezember statt. Antreten wird Nink bei der Bundestagswahl 2009 gegen CDU-Mann Bernhard Kaster, der 2005 gegen den Sozialdemokraten Karl Diller den Wahlkreis gewann. Über die Landesliste gelangte Diller trotzdem in den Bundestag. Der 67-jährige will aus Altersgründen nicht erneut antreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort