Tawerner Ortschef verzichtet 2014 auf eine erneute Kandidatur

Tawern · Nach 20 Jahren nimmt Tawerns Ortsbürgermeister Josef Weirich den Hut: Bei der nächsten Kommunalwahl wird er nicht mehr für eine weitere Amtszeit kandidieren.

Tawern. Bei einer Mitgliederversammlung des Tawerner CDU-Ortsverbands hat Ortsbürgermeister Josef Weirich bekanntgegeben, dass er bei der Kommunalwahl 2014 nicht für eine weitere Amtszeit kandidieren werde. Er kündigte jedoch an, dass er weiter im CDU-Ortsverband mitarbeiten werde. Bei den CDU-Mitgliedern im Gemeinderat bedankte er sich für ihre Loyalität. Vor allem bei den Planungen für das gescheiterte Golfpark-Projekt auf dem Fellericher Plateau hätten sie ihm zur Seite gestanden. Er habe die meisten seiner Ziele verwirklicht, sagt Weirich. "Nach 20 Jahren ist es gut, wenn sich neue Leute um die Entwicklung des Orts kümmern und neue Ideen greifen", meint er weiter.
Auf lokaler Ebene freuten sich die Parteimitglieder unter anderem über die erfolgreiche Vermarktung der Grundstücke im Baugebiet "In der Acht". Nur wenige Flächen seien noch übrig. Zudem sei der Bau des Bürgerhauses ein Erfolg. Vor allem der erste Beigeordnete Andreas Koltes habe bei der Planung viel Eigeninitiative gezeigt und der Gemeinde so Ausgaben erspart. Auch beim aktuellen Umbau des Kindergartens könne durch den CDU-Vorschlag, eine Rampe statt eines Aufzugs zu bauen, Geld gespart werden. cmk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort