Umfrage: Warum ist es in der VG Schweich so schön

Schweich · Umfrage


  Karin Burbach (54), Schweich: "Weil ich mich hier daheim fühle. Es gibt schöne romantische, idyllische Plätze, wo man allein sein kann. Andererseits hat man viele Möglichkeiten, egal welches Anliegen man hat - vom Einkaufen bis hin zu kulturellen Sehenswürdigkeiten."


  Klaus Schwind (77), Fell: "Ich bin hier geboren und aufgewachsen, bei meinem Vater hatte ich das Malerhandwerk gelernt. In den Tälern und Weinbergen sind schöne Spaziergänge möglich. Als älterer Mensch fühlt man sich sehr wohl, denn die Jugend begegnet uns sehr respektvoll."
  Werner Clüsserath (50), Trittenheim: "Wir haben schon immer nach Schweich tendiert. Beispielsweise beim Einkaufen. Ich bin Wehrführer der freiwilligen Feuerwehr und wir wurden gut aufgenommen, das ist schön. Unser Bestreben ist, weiter gute Beziehungen zu den anderen Ortschaften aufzubauen."
  Elmar Kaufmann (49), Trittenheim: "Weil sie eine aufstrebende, innovative Verbandsgemeinde ist und eine sehr gute Infrastruktur hat. Gegenüber dem Trend in Rheinland-Pfalz wächst vor allem die Stadt Schweich deutlich. Die Landschaft ist sehr schön und abwechslungsreich."
  Susanne Kuhn (23), Bekond: "Weil es in unserer Verbandsgemeinde gute Einkaufsmöglichkeiten gibt, viele Restaurants, viel Kultur, die Mosel mit den Campingplätzen. Man kann gut spazieren gehen und es gibt ganz tollen Wein zu trinken."
  Brunhilde Wollscheid (62), Longuich: "Es gibt alles, was man braucht: von Geschäften, Ärzten bis hin zu Restaurants. Ich schätze auch, dass die Ortschaften sehr gepfl egt sind, es sehr schöne Winzerfeste gibt und die wunderbaren Rad- und Wanderwege gut ausgeschildert sind."
  Isabel Roth (20), Schweich: "Am meisten gefällt mir, dass hier meine Freunde leben und man gut weggehen kann. Schön ist es auch, da es in der Verbandsgemeinde viele Freizeitmöglichkeiten gibt. Und ich fi nde gut, dass es hier viel Grün gibt, anders als in einer Großstadt."
  Monika Traut-Bonato (50), Betreiberin des Restaurant- Casino, Föhren: "Sie hat eine gute Infrastruktur, sie bietet viele Arbeitsplätze, liegt in einer wunderschönen Landschaft und hier wachsen tolle Weine. Zudem bietet sie vor allem im Sommer sowohl für Einheimische als auch für Touristen interessante Veranstaltungen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort