Vorstandswahl: SPD vor Ort stellt personelle Weichen neu

Föhren · Neuer Bürgermeisterkandidat und Vorstand: Auf der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Föhren traf die Versammlung wichtige Entscheidungen für die Kommunalwahl im kommenden Jahr.

Föhren. Die ersten personellen Weichenstellungen für die Kommunalwahl im kommenden Jahr, Vorstandsneuwahlen und die Beurteilung der politischen Situation in Deutschland nach der Bundestagswahl prägten die Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Föhren im Gasthaus Tschepe.
Über 30 Mitglieder waren der Einladung gefolgt, um die personellen Weichen der Partei vor Ort neu zu stellen. Der amtierende Bürgermeister von Föhren, Jürgen Reinehr, hatte bereits im Vorfeld der Mitgliederversammlung angekündigt, bei der kommenden Kommunalwahl nicht mehr für das Amt des Ortsbürgermeisters von Föhren antreten zu wollen. Als Nachfolge-Kandidat der SPD Föhren wird sich Bernd Valerius, um das Amt des Ortsbürgermeisters von Föhren bewerben. In einem weiteren Teil der Versammlung standen Vorstandsneuwahlen an. Die Wahlen ergaben folgende Ergebnisse: Vorsitzender bleibt Jürgen Reinehr, neuer Stellvertreter wird Bernd Valerius, Geschäftsführer: Rudolf Schöller, Kassierer: Anton Baran, Schriftführer: Manfred Rudolf.
Als Beisitzer wurden gewählt: Eric Schöller, Otmar Weber, Marie Therese Daum-Grewer und Laura Warnk. Kassenprüfer sind wieder Wolfram Braun und Willi Heinzenburger.
Bei der kommenden Kommunalwahl wollen Rudolf Schöller, Marie Therese Daum-Grewer, Jürgen Reinehr, Manfred Rudolf und Martin Müller für einen Sitz im VG-Rat und Dana Kreuels für den Kreistag kandidieren. Dafür erhielten alle Kandidatinnen und Kandidaten die Unterstützung des Ortsvereins. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort