1. Serien und Specials

Wahlkampfauftritt von Frank-Walter Steinmeier auf dem Viehmarktplatz

Wahlkampfauftritt von Frank-Walter Steinmeier auf dem Viehmarktplatz

SPD-Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier hat in seiner Rede bei einem Wahlkampfauftritt auf dem Trierer Viehmarkt die Bundesregierung scharf angegriffen. Er nannte sie ein "Schlafwagenkabinett".

Steinmeier warf der schwarz-gelben Regierung eine Alles-Egal-Haltung vor. Er wendet sich klar gegen einen Militäreinsatz in Syrien. Dazu gebe es Alternativen, sagte er vor rund 300 Zuhörern. Die Zuschauer konnten Fragen stellen, die Steinmeier beantwortete. Die Veranstaltung fand bei strömenden Regen unter einem Art Sonnensegel statt.

Ausführlicher Bericht folgt.

Mehr zum Thema

 Ministerpräsidentin Malu Dreyer und SPD-Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier.
Ministerpräsidentin Malu Dreyer und SPD-Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier. Foto: Friedemann Vetter

Prognosen und Umfragen: Alles auf einen Blick im TV-Special

Wahl-Countdown: Tipps für den Wahltag

Wahl-o-Mat: Welche Partei passt zu Ihnen?

Wahlprogramme: Das versprechen die Politiker

Wahlkreis 201 (Mosel/Rhein-Hunsrück): Kandidaten und Fakten

Wahlkreis 203 (Bitburg): Kandidaten und Fakten

Wahlkreis 204 (Trier): Kandidaten und Fakten

Zweitstimme: Diese Parteien können Sie wählen

Hintergrund: Fragen und Antworten zum Wahlsystem

Hintergrund: So funktioniert die Briefwahl