Zander siegt in Birresborn

Gerolstein. (mh/ako) Nur in drei Gemeinden im Gerolsteiner Land wollten zwei Bewerber Ortsbürgermeister werden: In Birrresborn setzte sich Michael Zander mit 63,6 Prozent der Stimmen gegen Johannes Burggraf von der CDU (34,9 Prozent) durch.

In Neroth verteidigte Egon Schommers mit 68,9 Prozent der Stimmen sein Amt gegen Hans-Erich Heinrichs (31 Prozent), und in Pelm stimmten 82,5 der Wähler für Amtsinhaber Wolfgang Zaeper sowie 17,4 Prozent für Her ausforderer Johannes Meyer. Die 50-Prozent-Hürde schafften fast alle Einzelbewerber. Gewählt wurden in Duppach Gottfried Wawers (56,4 Prozent), in Hohenfels-Essingen Ottmar Eul (77,3 Prozent), in Kopp Klaus Breuer (82,2 Prozent), in Mürlenbach Christoph Hacken (82,2 Prozent). Lediglich in Salm reichte es nicht für Paul Hoffmann. Er erhielt nur 48,9 Prozent. Keinen Einzelbewerber gab es in Berlingen, Densborn, Kalenborn-Scheuern und Rockeskyll.



Die Ergebnisse der Ortsbürgermeisterwahlen in der Verbandsgemeinde Daun lagen bei Redaktionsschluss noch nicht vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort