Zwei Kandidaten für das Amt des VG-Bürgermeisters

Irrel · Moritz Petry (CDU) und Rudolf Schmitt (SPD) treten bei der Wahl des künftigen Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Irrel aufeinander.

Moritz Petry (CDU) will Bürgermeister der Verbandsgemeinde Irrel werden und dafür seine Arbeit als Personalberater in Frankfurt aufgeben. Zwischen 2004 und 2007 lebte der 33-Jährige in Holsthum und war in der Jungen Union und später als Vorsitzender des CDU-Ortsverbands politisch aktiv. Zurzeit pendelt er mit seiner Frau und dem fast zweijährigen Sohn jedes Wochenende nach Holsthum, dem Wohnsitz seiner Schwiegereltern.

Rudolf Schmitt (SPD) ist seit 1994 Mitglied im Verbandsgemeinderat Irrel und strebt nun den Posten als Bürgermeister der Verbandsgemeinde Irrel an. Der 55-Jährige, der von 1994 bis 1999 Ortsbürgermeister von Ferschweiler war und dieses Amt seit 2004 wieder innehat, führt in Ferschweiler einen Betrieb, der im Bereich Propangas und Haustechnik tätig ist. Schmitt lebt getrennt und hat vier Töchter im Alter zwischen 16 und 24 Jahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort