ANZEIGE

360° Ein Blick in die Region Super Stimmung beim Oktoberfest am Flughafen Hahn

voXXclub und Julian Sommer begeistern die Besucher

Das zweite Wochenende in der neuen Festhalle des 39. Hunsrücker Oktoberfestes auf dem Flughafen Hahn verlief mit toller Stimmung und absolut friedlich.

Auch an diesem Wochenende gab es wieder bayrische Wiesenstimmung auf dem Hunsrücker Oktoberfest inmitten des Flughafen Hahn. Nach einem ersten Testwochenende konnte sich die Wiesn-Crew über viele Besucher freuen und zeigen, dass alle Prozesse einwandfrei funktionierten. Das gesamte Wochenende wurde von der bayrischen Oktoberfestband Frankenkracher begleitet, die für ausgelassene Stimmung und gute Laune sorgte. Am Freitag begeisterte die vierfach Echo-nominierte und international bekannte Top-Band voXXclub die Besucher am Flughafen-Hahn. Die fünf Jungs aus Deutschland, Österreich und der Schweiz präsentierten ihre eigenen Songs und brachten mit passenden Choreografien die Gäste zum Feiern. Am Samstag ging es stimmungsgeladen weiter mit dem Chartstürmer Julian Sommer, der mit seinem Top-Ten-Hit „Dicht im Flieger“ die Massen mitriss. Für das leibliche Wohl war in den beiden erhöhten Bereichen „Wiesn-Club“ & „Gaudi-Box“, in denen die Gäste am Tisch mit Getränken und bayrischen Speisen bedient werden, sowie am „Wiesn-Snack“ bestens gesorgt. Die Brauerei „Löwenbräu“ war mit dem Bierabsatz für das zweite Wochenende sehr zufrieden und unterstützte die Wiesn-Crew in den Bereichen der Schanktechnik, welche extra zum Oktoberfest zu allen Theken auf dem neu errichteten Platz unterirdisch verlegt wurde.

Noch vier weitere Wochenenden bietet das 39. Hunsrücker Oktoberfest neben der neuen Festhalle, den bayrischen Schmankerln und dem Original Löwenbräu-Festbier Top-Acts wie die PowerKryner, Aischzeit oder die Partyhexen sowie Stimmungsgaranten wie Mickie Krause, AlmKlausi, die Party-Königin Mia Julia, uvm.

Bereits am kommenden Freitag geht es in die nächste Runde mit der Mountain Crew. Die fünf Beach-Boys in Lederhosen aus Oberösterreich sind bekannt aus dem deutschen Fernsehen (Florian Silbereisen Show, Immer wieder Sonntags, ZDF-Fernsehgarten, Wenn die Musi spielt uvm.) und von den größten Volksfesten wie zum Beispiel der Wiener Wiesen und dem Cannstatter Wasen. Mit ihrem Wirtshaussong landeten sie einen viralen Hit, der mittlerweile über 10 Millionen Klicks auf TikTok hat. Nicht umsonst sind sie mit über 120 Live-Auftritten eine der meistgebuchten Live-Bands im deutschsprachigen Raum. Als Special-Guest an diesem Abend begrüßt das Hunsrücker Oktoberfest Schürze mit seinem Hit „Layla“. Der Sommerhit 2022 erreichte als erstes Ballermann-Lied Platz eins der deutschen Singlecharts.

Am Samstag ist eins sicher, die Party wird EchtSTARK! Mit Partypower, Pop, Rock, Schlager und Alpenrock reißt die sechs-köpfige Truppe um Frontfrau Lisa mit allen Gästen die Festhalle ab! Seit bereits 20 Jahren sind EchtSTARK die Party- und Oktoberfest-Band und verspricht viel Spaß und gute Laune.

Am Sonntag folgt ein absolutes Highlight der Oktoberfest-Saison am Hahn - Die Dorfrocker. Mit Ihrem Mix aus Party-Rock und volkstümlicher Musik wurden die Jungs bereits für den Echo nominiert und begeistern in den letzten Jahren Besucher auf über 1.200 Livekonzerten im In- und Ausland, in über 120 Fernsehshows und halten ihre knapp 200.000 Facebook-Fans stetig bei Laune. In den letzten Tagen erreichten Sie durch einen gemeinsamen Videodreh mit Sänger Heino national Schlagzeilen. Ob die Dorfrocker Heino am Sonntag als Star mitbringen, steht noch nicht fest.

Alle Tickets sind online erhältlich unter oktoberfest-hunsrueck.de/tickets oder an der Abendkasse. Die Wiesn-Crew freut sich auf die nächsten Wochenenden am Flughafen Hahn mit vielen Besuchern.

Mehr zum Thema