ANZEIGE

Neues Bürgerhaus in Daun-Pützborn Neues Bürgerhaus für die Pützborner Bevölkerung

Die Einwohner des Dauner Stadtteils Pützborn freuen sich über das neue Bürgerhaus. Bei der kürzlich durchgeführten Eröffnungsveranstaltung gab es viel Lob für die neue Einrichtung.

Ortsvorsteher Johann Strunk, der Ortsbeirat und die Bürger sind zufrieden. „Es war eine richtige Entscheidung, das alte Gebäude abzureißen und einen Neubau zu errichten", sagt Strunk. Mit dem Bau wurde im Juni 2022 begonnen und bereits im September war die Fertigstellung.

Die Kosten für Abriss und den Neubau betrugen rund 780.000 Euro. Von den zuwendungsfähigen Kosten ist der Betrag von 496.100 Euro aus Mitteln der Dorferneuerung geflossen. ,,Stolz sind wir aber auch auf die beachtlichen Eigenleistungen, die von unseren Bürgerinnen und Bürgern in einer Höhe von mehr als 50.000 Euro geleistet wurden", sagt Ortsvorsteher Johann Strunk und verbindet das mit einem herzlichen Dankeschön. Mit dem neuen Bürgerhaus steht den Gemeindemitgliedern eine moderne und energieeffiziente Begegnungsstätte mit multimedialer Einrichtung für ihre Aktivitäten und Veranstaltungen zur Verfügung. ,,Die Buchungsanfragen lassen eine gute Auslastung erwarten“, so Strunk.

Mehr zum Thema