Wir stellen uns vor … Mosel, Wittlich & Hunsrück Apotheke im Vitelliuspark Wittlich

Inhaberin Heike Schrot setzt auf kompetente Beratung, kundenfreundliche Öffnungszeiten und eine verkehrsgünstige Lage im Boomtown Wittlich

Neues Leben im Vitelliuspark: Seit dem 1. Februar befindet sich im neuen Wohn- und Geschäftshaus im Klausener Weg die „Apotheke im Vitelliuspark“.

Inhaberin Heike Schrot setzt auf kompetente Beratung, kundenfreundliche Öffnungszeiten und eine verkehrsgünstige Lage im Boomtown Wittlich

     

Die in Wittlich aufgewachsene Inhaberin der Apotheke, Heike Schrot, ist nach über 20 Jahren in Tangerhütte (in der Nähe von Magdeburg in Sachsen-Anhalt), wo sie ebenfalls eine Apotheke betrieben hatte, wieder zurück in ihrer Heimatstadt. Es war immer ihr großer Wunsch gewesen, auch in Wittlich eine Apotheke zu betreiben: „Das Heimatgefühl hat mich nie verlassen.“  
  

Im und um den Vitelliuspark, wo dank der erfolgreichen Konversion alle Gewerbeflächen verkauft wurden und ein breites Spektrum an Einkaufsmöglichkeiten entstanden ist, fehlte noch eine Apotheke.
   

Daher war der Standort von Heike Schrot auch ganz bewusst gewählt worden, da der Vitelliuspark verkehrstechnisch bestens angebunden ist und von Tausenden Menschen tagtäglich frequentiert wird. „Wir möchten den Menschen hier etwas bieten. Das Gebiet ist wegen des neuen Gewerbegebietes und der Märkte sehr beliebt. Auch wegen des neuen Wohngebietes hoffen wir auf viele Kunden aus der Nachbarschaft“, sagt Schrot.
  

Apotheke im Vitelliuspark Wittlich-2
Blick in die Geschäftsräume der Apotheke am Vitelliuspark. Fotos: Björn Pazen
Apotheke im Vitelliuspark Wittlich-3
Heike Schrot (2.v.r.) und ihr Team.

Neben der Inhaberin sind sieben Mitarbeiter im Dienste der Kunden und deren Gesundheit in der Apotheke tätig. Besonderen Wert legt Heike Schrot neben der kompetenten Beratung auf kundenfreundliche Öffnungszeiten: Wochentags ist die Apotheke von 8 bis 20 Uhr, samstags von 8 bis 18 Uhr geöffnet. Zudem können Kunden außerhalb der Öffnungszeiten auch die zwölf Abholboxen vor der Apotheke nutzen, wo sie dann mit einem Code ihre Bestellung abholen können.

Infos und Kontakt

Apotheke im Vitelliuspark Wittlich-4

Apotheke im Vitelliuspark
Klausener Weg 29a
54516 Wittlich

Telefon: 06571-95616
kontakt@apotheke-vitelliuspark.de
www.apotheke-vitelliuspark.de

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: 8 bis 20 Uhr, Samstag 8 bis 18 Uhr


Mehr zum Thema