Herzlich willkommen! Wir sind wieder für Sie da! Auch super angesagt: Bralettes

  

Bralettes sind ein Modetrend für die sommerwarmen Tage. Dabei handelt es sich um BHs oder wie bei diesem Beispiel von C&A Bikini-Oberteile, die als Top-Ersatz getragen werden. Foto: C&A/dpa

Aber die neue Mode für Frühling und Sommer 2021 hat noch ein zweites Gesicht: Neben den lässig-bequemen Trends sollen knappe Outfits das Straßenbild erobern. „Dazu gehören vor allem zwei Dinge: ultrakurze Miniröcke und sogenannte Bralettes“, berichtet Stilberaterin Anette Helbig.     

  

      

Bralettes sind im Prinzip nichts anderes als BHs, die allerdings als Top-Ersatz getragen werden.
  

Auch super angesagt: Bralettes-2
Foto: Adobe Stock

Sie gibt es im Sommer in vielen Materialien – von Satin bis Wildleder. „Oftmals werden sie Ton in Ton zum restlichen Outfit kombiniert“, so Helbig. Die Miniröcke der Saison sind nicht nur einfach kurz, was ja der Markenkern dieser Rockform ist – sie sind ultraknapp. Viele von ihnen sind zudem auf Hüfte geschnitten, was ihnen einen besonders lässigen Look verleihen soll. Cut-Outs an Oberteilen und Kleidern, durch die ein Stückchen Haut zu sehen ist, komplettieren die freizügigen Trend-Outfits.
     

Mehr zum Thema