Herzliche Weihnachtsgrüße aus der Region Der kleine König

Weihnachtsgrüße aus der VG Arzfeld und VG Speicher

Foto: Adobe Stock

Der kleine König wollte sie nicht mehr, die goldene Krone, sie war so schwer. Sie drückte arg auf den kleinen Kopf, was war er nur für ein armer Tropf. Prunkvolle Gewänder hasste er auch, sie zu tragen war ein alter Brauch.     

Weihnachtsgrüße aus der VG Arzfeld und VG Speicher

Er irrte durch die vielen Zimmer umher, fühlte sich tief in seinem Innern so leer. Täglich wurden Delikatessen serviert, der Tagesablauf, er wurde diktiert. Der kleine König musste regieren, wollte wie sein kleines Volk agieren.
   

An Weihnachten sollte es geschehen, er wollte die Armen im Schloss sehen. Die große Tafel wurde reichlich gedeckt, allen hatte es vortrefflich geschmeckt. Und jeder fand unter dem großen Baum, ein Geschenk, das erfüllte einen Traum.
   

Fortan kam Leben in die toten Zimmer, Hunger und Krankheit gab es nimmer. Er sorgte für Wohlstand im ganzen Land, am Weihnachtsabend eine Liebste fand. Drei kleine Königskinder kamen zur Welt, ohne Interesse an Krone und Geld.
    

Der kleine König-2
Nora Leonhard, 3 Jahre, Morbach
Der kleine König-3
Paula Müller, 11 Jahre, Orenhofen
Der kleine König-4
Len Hansen, 7 Jahre, Trier

Glücklich, zufrieden lebten alle im Land, der kleine König wurde weltweit bekannt. Profit und Habgier lagen ihm stets fern, über seinem Schloss leuchtet ein Stern.

Ulla Peters, Trier

Mehr zum Thema