Herzliche Weihnachtsgrüße aus der Region Drei Wünsche

Weihnachtsgrüße aus Wittlich und der VG Wittlich-Land

Lotta Berg, 5 Jahre, Hetzera

Ich habe heute den Nikolaus gesehen, langsam durch unsere Straße gehen. Er zog einen Schlitten hinter sich her, mit einem Jutesack, groß und schwer.    

Weihnachtsgrüße aus Wittlich und der VG Wittlich-Land

Was mag wohl in dem Sack dort sein? Schokonikoläuse für Groß und Klein? Vor meinem Haus blieb er dann stehen, ich konnte ihn ganz deutlich sehen.
   

Ein Lächeln glitt über sein Gesicht, eine Träne hat er leise weg gewischt. Den Sack geöffnet, fasste er hinein, neugierig war ich, was mochte es sein?
   

Drei Wünsche-2
Lia-Sophie Becker, 9 Jahre, Gillenfeld

Auf der Treppe ein Päckchen ich fand, darauf von ihm geschrieben stand: Die Hoffnung soll Dich immer begleiten, besonders in diesen schwierigen Zeiten.

Mut und Zuversicht möcht’ ich dir geben, Du sollst im Glauben an das Gute leben. Gib niemals auf, bleib tapfer und munter, dann gehst Du auch nicht in Trauer unter.

Frohe Weihnachten!

Ulla Peters, Trier
    

Mehr zum Thema