ANZEIGE

Wir stellen uns vor … Bitburg & Prüm Fit und gesund am Arbeitsplatz trotz Pandemie?

IKK Südwest unterstützt Betriebe mit Corona-Spezial Angeboten

IKK Südwest Vorstand Prof. Dr. Jörg Loth

Die Corona-Krise hat unser soziales Leben und den Arbeitsalltag auf den Kopf gestellt. Das gewohnte kollegiale Miteinander leidet im Home-Office, der Geldbeutel unter Kurzarbeit und oft weiß man nicht mehr, wo einem der Kopf steht. Aber was kann man noch tun bei Corona außer Abstand, Hygiene und Lüften? Hilft ein verständnisvoller Arbeitgeber? Eine starke Psyche? Oder vielleicht Stressresistenz?                     

Genau diese Fragen hat die IKK Südwest Arbeitgebern gestellt, um zu erfahren, wo der Schuh in der Corona-Krise am meisten drückt. Und tatsächlich kam dabei heraus, dass Unterstützung in Form des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) gefragter denn je ist. Denn wer mental und körperlich fit ist, bleibt gewappnet für die Herausforderungen dieser ungewöhnliche Zeit – privat und auf der Arbeit.

Für alle, die sich um ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern wollen, steht die IKK Südwest mit Rat und Tat und ihrem geschulten Gesundheitsberaterteam zur Seite.
                

Mit dem BGM „Corona Spezial“ hat die IKK Südwest ein Paket geschnürt, das Pandemiefolgen für die Arbeitswelt abfedert und die Gesundheit in den Vordergrund stellt – eine unmittelbare Hilfe für Arbeitnehmer und eine für den Betrieb, der mit gesunden, zufriedenen Mitarbeitern auch in der Krise weiter produktiv arbeiten kann.
                    

Wie wichtig gesundes Arbeiten ist, weiß IKK Südwest Vorstand Prof. Dr. Jörg Loth: „Wir kennen das alle aus persönlicher Erfahrung: Geht es uns mental und körperlich gut, fällt es uns leichter, mit schwierigen Situationen umzugehen und wir haben auch mehr Spaß am Arbeiten. Wenn Arbeitgeber es schaffen, dass sich ihre Belegschaft auch in solchen Krisenzeiten rund um wohl fühlt, ist das für jeden Einzelnen ein Gewinn!“
                        

Und genau darum geht es beim „Corona Spezial“. Die IKK-Gesundheitsberater unterstützen Betriebe dabei, Probleme anzugehen und gemeinsam damit fertig zu werden. Egal ob Stress, Ängste oder der Umgang mit belastenden Situationen - die IKK Südwest hilft da, wo es weh tut. Das „Gesundheit Spezial“ bietet Seminare, Coachings oder Vorträge unter anderem zu folgende Themenbereichen:
                             

· Souveräner Umgang mit Belastungssituationen
· Veränderungen meistern und Ängste bewältigen
· Interaktion im Team stärken
· Soziale Nähe trotz räumlicher Distanz
· Individuelle Stressbewältigungsstrategien
· Suchtverhalten in Krisensituationen verstehen und bewusste Selbststeuerung erlernen
· Coaching-Hotline für kurzfristige Hilfe und Beratung
                       

Und das Beste daran:
Die IKK Südwest ist ganz in der Nähe!
Unsere Kolleg*nnen in Trier und Umgebung sind für Sie da:
                            

Fit und gesund am Arbeitsplatz trotz Pandemie?-2
Anne Kröffges
Fit und gesund am Arbeitsplatz trotz Pandemie?-3
Pamela Mauer
Fit und gesund am Arbeitsplatz trotz Pandemie?-4
Thorben Bock
Fit und gesund am Arbeitsplatz trotz Pandemie?-5
Florian Liebscher

Infos und Kontakt                  

Infos und Kontakt                  

Fit und gesund am Arbeitsplatz trotz Pandemie?-6

Bezirksleiterin:

Anne Kröffges
Thebäerstr. 30
54282 Trier
Tel. 0651/9998-2813

Unsere Gesundheitsberater:

Pamela Mauer
Hoevelstr. 19–23
56073 Koblenz
Tel. 0261/8996-7127

Florian Liebscher
Thebäerstr. 20
54292 Trier
Tel. 06 51/99 98-2814

Thorben Bock
Hoevelstraße 19–23
56073 Koblenz
Tel. 02 61/89 96-7120

https://bgm.ikk-suedwest.de

Mehr zum Thema