ANZEIGE

Kulinarische Freuden nach Hause

##mainParagraph##

Wer in diesen Zeiten nicht selbst in der heimischen Küche stehen will oder kann – trotzdem aber nicht auf sein gesundes, frisch gekochtes Lieblingsessen nach Feierabend oder auch in der Mittagspause verzichten möchte – kann sich sein Essen natürlich auch liefern lassen. Viele Lieferdienste und auch zahlreiche Restaurants bieten diesen Service jetzt an.
   

Zudem kann jeder die Gastronomen in der Corona-Krise so auch ein Stück weit unterstützen. Schließlich gehören sie zu denjenigen, die die Einschränkung des öffentlichen Lebens besonders hart trifft.

In der Corona-Krise fallen Umsätze weg – aber die Kosten bleiben. Und die Gäste fragen sich: Wird mein Lieblingsrestaurant oder Imbiss am Ende noch da sein?

Die gute Nachricht: Viele Gastroküchen bleiben aber trotzdem nicht kalt. Die Betriebe in der Region stemmen sich mit viel Herz gegen die Krise und improvisieren. Sie bieten als Dienstleistung Liefer- und Abholservice oder andere innovative Ideen an.

Statt des sonst gewohnten „Ausgehen und Genießen“ heißt es jetzt also situationsbedingt „Zuhause Genießen“, ohne aber auf die gewohnte Qualität des Lieblingsrestaurants verzichten zu müssen.

Wer sein Stammlokal oder das Restaurant um die Ecke also auch in diesen schwierigen Zeiten unterstützen und seinen kleinen Beitrag für dessen Zukunftssicherung leisten will, sollte auf die Angebote zurückgreifen.

Mehr zum Thema