ANZEIGE

Immobilien Müller – jetzt wieder auf der Sim

Neues Domizil: Im ehemaligen Commerzbank-Gebäude direkt an der Porta Nigra

Er kennt das Immobiliengeschäft wie kein anderer: Geschäftsführer und Immobilienexperte Raimund Müller.

Er ist ein Macher, ein Schaffer, ein Visionär: Geschäftsführer und Immobilienexperte Raimund Müller. Er liebt Trier und die Region und ist jetzt nach Stationen in der Trierer Dietrichstraße, Simeon- und zuletzt Rindertanzstraße wieder auf die Sim gezogen: ins denkmalgeschützte alte St. Nikolaushospital (bis 2016 Sitz der Commerzbank) gleich vor der Porta Nigra. Ein Haus, das wie für Raimund Müller zugeschnitten scheint: Historisches Flair und die alte Tradition der Finanzwirtschaft paaren sich mit exklusiver Moderne. „Hier fühle ich mich wohl. Ein guter Platz fürs Kreativsein und zum Arbeiten!“ 

Neues Domizil: Im ehemaligen Commerzbank-Gebäude direkt an der Porta Nigra

30 Jahre selbstständig – 20 Jahre Immobilien Müller

Seit über 30 Jahren ist Raimund Müller selbstständig, davon 20 Jahre mit der Immobilien Müller GmbH und Co KG. Angefangen hat er beim Versicherer Deutscher Lloyd in Trier, eine hundertprozentige Tochter der Generali Versicherung mit Sitz in Triest, (Norditalien), die weltweit vertreten ist.
 

Immobilien Müller – jetzt wieder auf der Sim-2

Bereits Anfang der 90er Jahre übernahm Müller dann eine Generalagentur des Generali Konzerns für Trier und den Umkreis. Während dieser Zeit gründete er mit Genehmigung der Generali Versicherung eine Immobilien Firma. Erst als Einzelfirma, dann später als GmbH & Co KG. Hier ist Müller Geschäftsführer und Kommanditist zugleich. Vor etwa zehn Jahren gründete Müller in Luxemburg eine Immobilienfirma, die in Form einer Aktiengesellschaft firmiert unter dem Namen „Lloyd Immobilien Aktiengesellschaft SA“. Diese sitzt direkt am Boulevard Royal 22 direkt im Herzen der Stadt Luxemburg. 2012 hat Müller die Generalagentur an die Generali Versicherung verkauft und gründete die Treveris Assekuranz Vermittlung GmbH, eine reine Versicherungsmaklergesellschaft , die mit allen Versicherungen in Deutschland zusammen arbeitet, unter anderem auch wieder mit dem Generali Konzern der mittlerweile in Deutschland als Dialog Versicherung firmiert. „Ich bin dankbar für meine Zeit bei der Versicherung. Hier bin ich in die perfekte Schule gegangen und habe die hohe Kunst des Verhandelns von der Pike auf gelernt.“
   

Trotz Corona: Die Nachfrage nach Immobilien ist groß

Raimund Müller kennt den Immobilienmarkt der Region wie kein anderer. „Die Nachfrage nach Immobilien ist in Trier nach wie vor höher als das zur Verfügung stehende Angebot. Trotz Corona-Krise. Viele Kapitalanleger sind auch weiter ständig auf der Suche, in Immobilien zu investieren. Trotz Corona-Krise. Wir freuen uns in der Branche über Steigerungsraten. Trotz Corona-Krise.“

Was sein Unternehmen auszeichnet? „Ein tolles Team, bei dem ich mich für die gute und langjährige Zusammenarbeit herzlich bedanke. Wir sind breit aufgestellt, haben ein umfangreiches Portfolio, für jeden Kunden und jeden Geldbeutel das Passende. Immobilien Müller hat keine Schwachpunkte und keine Schwerpunkte. Mein Erfolg liegt in der Kontinuität des Alltags. Ich habe gerne mit Menschen zu tun, liebe die Abwechslung und die Herausforderungen in meinem Beruf und das hält mich fit. Und ja“, lacht er, „ich bin ein Arbeitstier!“

Mehr zum Thema