ANZEIGE

Wittlich bewegt In St. Paul wurde ein Traum wahr

Semra Kara und Viktor Masovych haben sich ihren beruflichen Traum erfüllt. Am 1. April eröffneten die beiden Geschäftspartner, die vorher schon zwei Jahre in einem anderen Betrieb zusammengearbeitet hatten, ihr erstes eigenes Restaurant. Im neuen Stadtteil St. Paul (zwischen Wittlich und Wengerohr) haben sie das „Alte Missionshaus“ übernommen, ein Restaurant mit Biergarten gleich neben dem Missionshaus, in dem heute die Creatio-Gruppe residiert. Semra Kara und Viktor Masovych haben beide langjährige Gastronomie-Erfahrung als Restaurantfachfrau beziehungsweise als Koch und Küchenmeister, Kara war zuletzt an der Mosel als Betriebsleiterin tätig. „Das Missionshaus hat uns von der Gestaltung gleich zugesagt. Zudem gibt es ein solches Restaurant wie unseres im näheren Umkreis nicht. Der Start zum Ende der Corona-Maßnahmen war daneben ein idealer Zeitpunkt für uns“, sagt Kara.Für das „Alte Missionshaus“ haben sie eine klare Philosophie: Es kommen nur regionale Zutaten von regionalen Lieferanten auf den Tisch: das Fleisch beziehen sie von der Metzgerei Herres in Schweich, Obst und Gemüse von Grieshop in Erden, Brot und Burger-Brötchen von der Wildbadmühle in Wittlich-Wengerohr - und alle Kuchen sind hausgemacht. Alle Speisen werden frisch zubereitet, nichts ist vorgekocht. Mit rund 170 Sitzplätzen im Innen- und Außenbereich bietet das „Alte Missionshaus“ ausreichend Raum für die kleine Brotzeit für zwischendurch, für das feine Essen oder das individuell zusammengestellte Buffet für Familien- oder Firmenfeste. Ihre Speisen bezeichnen die Pächter als „klassische deutscher Küche, die mit französischer Kochkunst verfeinert ist“, mit bodenständigen Klassikern, raffinierten Gourmetfreuden und wechselnden Saisongerichten.

Regionale Produkte und deutsche Küche mit französischer Kochkunst: Seit 1. April ist das „Alte Missionshaus“ wieder geöffnet:

In St. Paul wurde ein Traum wahr-2

Aktuell stehen Spargelgerichte auf der Speisekarte, dazu gibt es verschiedene frische Erdbeer- und Rhabarberkompositionen. Ab 1. Mai wird zudem ein täglich wechselnder Mittagstisch angeboten. Für den Sommer sind im Biergarten zudem Konzerte geplant, eine Art „Missionshaus-Sommerbühne“ mit wechselnden Bands. Das Restaurant - täglich geöffnet ab 11.30 Uhr mit Küche bis 21 Uhr - ist auch für größere Events gerüstet und bietet zudem auch einen Cateringservice für Familienfeiern und Firmenfeste an.

Altes Missionshaus
Arnold-Janssen-Straße 9
54536 Wittlich
Telefon: 0 65 71-9 51 67 18
info@altes-missionshaus.de
www.altes-missionshaus.de
täglich ab 11:30 Uhr geöffnet Küche 12 – 21 Uhr

Mehr zum Thema