SCHWEICHER FÄHRTURMLAUF Schweicher Fährturmlauf: Jeder ist ein Sieger!

Am Samstag, 18. März, lädt der Schweicher Fährturmlauf ein: verschiedene Strecken, Kinderläufe, 1 KM Inklusionslauf, After-Run-Party einschließlich aller Siegerehrungen

Die Rekordzahl von 1397 Läufern kam beim achten Schweicher Fährturmlauf ins Ziel.
Die Rekordzahl von 1397 Läufern kam beim achten Schweicher Fährturmlauf ins Ziel.

Der Fährturmlauf hat sich innerhalb weniger Jahre zum Teilnehmer- und Publikumsmagneten in der Region entwickelt.

Verbindet er doch in idealer Weise die Symbiose zwischen Breiten- und Spitzensport. Regelmäßig werden über 1000 Finisher im Ziel gezählt. Damit ist der Schweicher Fährturmlauf die größte Sportveranstaltung im Frühjahr in der Region Trier. Start und Ziel der Läufe befinden sich auf der Sportanlage des Stefan Andres -Schulzentrums (Stadion). Es werden verschiedene Strecken angeboten.

Die Kinderläufe werden auf der Laufbahn bei toller Stimmung im Stadion ausgetragen. Die Hauptstrecken verlaufen größtenteils entlang der Mosel. Sie sind sehr flach, schnell und somit auch für Einsteiger bestens geeignet. Erstmalig im Angebot ist der 1 KM Inklusionslauf im Stadion für eine gleichberechtigte Teilhabe in unserer Gesellschaft. Die Startnummernausgabe sowie die anschließende After-Run-Party einschließlich aller Siegerehrungen finden im Bürgerzentrum Schweich statt.

„Kinder laufen für Kinder“, so das Motto für alle Kinderläufe. Alle Kinderläufe sind kostenfrei! Pro Kind im Ziel spendet der Lauftreff Schweich 1 EUR an die Kindertagesstätte Angela Merici in Schweich-Issel. Alle Kinder erhalten eine Medaille nach dem Zieleinlauf im Stadion. Für das leibliche Wohl ist im Bürgerzentrum Schweich bestens gesorgt.

Am Veranstaltungstag ist die Anmeldung/Startnummernausgabe ab 11.30 Uhr geöffnet.

Anmeldung und weitere Informationen zum Lauf unter: www.lauftreff-schweich.de.

Meldeschluss ist Mittwoch, 15. März, 20 Uhr.

Nachmeldungen sind nur zu erhöhten Preisen am Veranstaltungstag möglich.

Mehr zum Thema