ANZEIGE

Sicher und stressfrei ans Ziel

ftgstudio - stock.adobe.com

Gerade jetzt in der Corona-Zeit, wo manche Menschen ohne eigenes Auto den öffentlichen Nahverkehr meiden, bieten Taxen und Mietwagen mit Fahrer Fahrgästen ein individuelles Beförderungsangebot an.  


Dabei stellen die „klassischen“ Personenbeförderungsfahrten nur einen Teil des großen Angebots. Einen großen Anteil machen auch die Kurierfahrten aus, wo es etwa darum geht, Eiliges für Firmen oder auch für Privathaushalte auszuliefern. Eine ähnliche Kategorie sind die Besorgungs- und Botenfahrten: Wer selbst nicht in der Lage ist, notwendige Besorgungen zu machen, für den übernimmt das Taxiunternehmen dies problemlos. Da jetzt bei vielen Reisefreudigen auch wieder Urlaub im Ausland angesagt ist, kann sich der Flughafentransfer per Taxi als äußerst nervenschonend darstellen. Und im Hinblick auf fehlende oder unzureichende Bus- oder Bahnverbindungen kann ein Sammeltaxi ein guter Rat sein. Eine der wichtigsten und nicht selten auch lebensrettenden Dienstleistungen von Taxiunternehmen sind natürlich auch die Krankenfahrten.

Die Verordnung einer Krankenfahrt mit einem Taxi oder Mietwagen ist zulässig, bei Fahrten zu Leistungen, die stationär erbracht werden, Fahrten zu einer vor- oder nachstationären Behandlung, wenn dadurch eine aus medizinischer Sicht gebotene Krankenhausbehandlung verkürzt oder vermieden werden kann, Fahrten zu einer ambulanten Operation im Krankenhaus oder in der Vertragsarztpraxis mit im Zusammenhang mit dieser Operation erfolgender Behandlung.
   

Mehr zum Thema