TierheimTrier Zwen Eifeltierheim Altrich Tierheim Trier Zewen und Eifeltierheim Altrich: Wir suchen ein Zuhause

Hunde und Katzen zum Adoptieren

FOTO: TATYANA GLADSKIH STOCK.ADOBE.COM

Pauline - Trier-Zewen

Pauline ist ein Staffordshire-Terrier-Mix, ca. 5 Jahre alt. Zu ihrer Haltung bedarf es der Haltegenehmigung der zuständigen Verbandsgemeinde, die nur unter Vorlage eines entsprechenden Sachkundenachweises und bei begründetem Interesse erfolgt. Aktuell suchen wir für Pauline ein passendes Zuhause. Im Tierheim verhält sie sich recht unauffällig. Manchmal diskutiert sie sehr vehement mit den Menschen, die ihr Verhalten korrigieren bzw. ihr Grenzen aufzeigen.

Bones - Trier-Zewen

Bones ist voller Tatendrang und möchte viel erleben und lernen. Anfangs zeigt er gegenüber Menschen eher Misstrauen und Skepsis, weshalb es eine gewisse Geduld erfordert, bis er Vertrauen aufbaut. Definitiv benötigt Bones erfahrene Menschen, die bereits über Hundekenntnisse verfügen. Diese sollten ihm klar und souverän Strukturen vermitteln und diese konsequent einhalten. Die Haltung von Bones erfordert einen Sachkundenachweis, da er als Listenhund gilt. Zudem unterliegt er im öffentlichen Raum der Maulkorb- und Leinenpflicht.

Marley - Trier-Zewen

Marley ist ein 6-jähriger, kastrierter Pitbull-Mix. Für seine Haltung ist ein Sachkundenachweis erforderlich. Er genießt Autofahrten und kann problemlos einige Stunden alleine bleiben. Marley verträgt sich mit Artgenossen, benötigt jedoch noch etwas Erziehung.

Olli - Trier-Zewen

Olli ist ein 9-jähriger Rüde, der in Stresssituationen seine Anspannung nicht aushalten und kanalisieren kann, und diese gegen jeden lenkt, der gerade am anderen Ende der Leine ist. Ansonsten ist Olli ein durchaus freundlicher und offener Hund, der ohne Vorbehalte auf jeden Menschen zugeht und sich gerne stundenlang kuscheln und streicheln lässt.

Jacky - Trier-Zewen

Jacky ist ein besonderer Hund. Er ist ca. 7 Jahre alt,und weiß als selbstbewusster kräftiger Rüde aufzutreten. 

Was gutes Benehmen ist, darf er noch lernen. Er braucht Menschen, die ihm klare Regeln beibringen. Wer Zeit, Geduld und liebevolle Konsequenz investiert, bekommt einen klasse Begleiter. Hündinnen findet er super ist aber sehr aufdringlich und nicht gerade charmant.

Timon und Pumbi - Trier-Zewen

Ben und Phönix sind ein unzertrennliches Paar, die nur gemeinsam als reine Wohnungskatzen vermittelt werden. Beide sind etwa 6 Jahre alt und wurden positiv auf FIV getestet. Sie sind noch sehr scheu und benötigen Zeit, um Vertrauen aufzubauen.

Tierheim Trier:
Telefon 0651 / 86156 oder auf den Anrufbeantworter sprechen. Wir rufen gerne zurück
www.tierheim-trier.de

Eifeltierheim Altrich:
Telefon 06571/9552121 
www.eifeltierheim-altrich.de

Mehr zum Thema