ANZEIGE

Wittlich bewegt 08/20 TÜV-geprüft und kompetent am Markt

Die Immobilienabteilung der Vereinigten Volksbank Raiffeisenbank setzt auf Servicequalität, Kompetenz und zertifizierte Beratung

Rainer Braun ist seit 23 Jahren im Geschäft. Nach der Ausbildung zum Bankkaufmann und später einem berufsbegleitenden Studium ist er seit 2009 Leiter des Geschäftsbereichs Immobilien bei der Vereinigten Volksbank Raiffeisenbank (VVR) mit Hauptsitz in Wittlich. Auch die insgesamt zehn Kollegen im Immobilien-Service – Makler und Baufinanzierer – sind allesamt ausgebildete Experten auf ihrem Gebiet. „Wir sind personell sehr gut aufgestellt und wir kennen den regionalen Markt sehr gut. Gerade Wittlich ist unser wichtigster Markt“, sagt Braun.     

Der große Vorteil des hauseigenen Immobilienbereichs (mit weiteren Büros in Bernkastel-Kues und Cochem) ist der Service aus einer Hand: Die Bank vermittelt im Auftrag Immobilien zwischen Käufern und Verkäufern. Dabei bietet sie für die Käufer gleich die passende Finanzierung an, inklusive aller Möglichkeiten von Förderprogrammen. „Wir begleiten unsere Kunden auf dem gesamten Weg, wir können aufzeigen, was auf sie zukommt und ob die Immobilie auch passt“, sagt Braun: „Dabei legen wir sehr großen Wert auf unsere Service- und Beratungsqualität.“ Und diese Qualität wird Jahr für Jahr überprüft, durch die Experten des TÜV-Saar. Seit nunmehr zwölf Jahren ist die Beratung in Sachen Baufinanzierung der VVR erfolgreich mit einem TÜV-Siegel versehen worden. „Wir haben sehr hohe Standards, was die Beratung, aber auch die Berater betrifft. Wir arbeiten seriös und setzen auf bestens ausgebildetes Personal“, sagt Braun. „Alle unsere Berater besitzen eine langjährige Erfahrung, einige sind sogar seit 20 und mehr Jahren im Geschäft.“
     

TÜV-geprüft und kompetent am Markt-2
Rainer Braun

Durch die intensive Marktbeobachtung können Braun und seine Kollegen zum Beispiel allen Immobilien-Verkäufern bei der Preisfindung unter die Arme greifen. Zudem ist die technische Ausstattung und die Digitalisierung auf höchstem Niveau: In der aktuellen Corona-Pandemie wurden viele Besichtigungen online mit einem virtuellen 360-Grad-Rundgang durchgeführt. „Mit dieser innovativen Lösung konnten wir unser Geschäft weitestgehend weiterbetreiben und unsere Kunden schätzen diesen Service sehr“, sagt Rainer Braun: „Vor allem private Wohnimmobilien gehören zu den Siegern. Die Menschen merken jetzt, welche Vorteile ein Eigenheim mit Garten oder Terrasse hat. Und durch Homeoffice ist auch die Distanz zum eigentlichen Arbeitsort weniger wichtig geworden.“
     

Die Verkaufszahlen der VVR sind nicht gesunken, im Gegenteil: Durch die aktuelle Niedrigzinsphase boomt das Immobiliengeschäft . „Gerade in Wittlich gibt es mehr Nachfrage als Angebot. Wir als Vereinigte Volksbank Raiffeisenbank sind hier sehr gut aufgestellt und können beiden Seiten – Käufern und Verkäufern – unseren erfolgreichen Service anbieten“, sagt Braun, dessen Abteilung im größten Standort der Bank in der Trierer Landstraße sitzt.

Informationen rund um Immobilien und Baufinanzierung bei der Vereinigten Volksbank Raiffeisenbank unter www.vvr-bank.de/immobilien, Telefon: 06571-9240
     

Mehr zum Thema