ANZEIGE

Unternehmen stehen kompetent und beratend zur Seite

    

Blick auf Mülheim an der Mosel. Foto: Touristinformation

Der Lockdown macht uns allen das Leben seit über einem Jahr nicht gerade leicht. Deshalb freuen wir uns auch alle, dass die Sieben-Tage-Inzidenz in Rheinland-Pfalz langsam zurück geht. Auch die „Zeppelin-Gemeinde“ Mülheim freut sich über Lockerungen. Nach wie vor sind die Gewerbetreibenden für ihre Kunden da. Dienstleister, Handwerker und Einzelhändler stehen kompetent und beratend zur Seite. Die Geschäfte in Mülheim haben kräftig aufgerüstet, um mit den nötigen Schutz- und Sicherheitsmaßnahmen für die Kunden offen zu halten. Zudem sind viele Einzelhändler und Unternehmen jetzt kreativ geworden und bieten einen besonderen Service in der Corona-Zeit an. Und da gutes Essen bekanntlich ja auch Leib und Seele zusammenhält, punkten auch einige Gastronomen mit Terrassenöffnungen (Schnelltest sei Dank!) oder einem besonderen Abhol- beziehungsweise Bringservice. So muss niemand auf kulinarische Vielfalt verzichten!     

    

   

„Himmlische Aussichten“ in Mülheim

Mülheim an der Mosel ist nicht nur weithin bekannt für Wellness, Wein und Wirtschaftskraft. Besucher und Gäste der „Zeppelin-Gemeinde“ schätzen auch die „Himmlischen Aussichten“, die ihnen in und um den Ort geboten werden. Wer in Mülheim an der Mosel einfach nur Spazierengehen möchte, kommt dabei ebenso auf seine Kosten wie Wanderer und Radfahrer. Unvergessliche Bilder versprechen Wanderungen beziehungsweise Radtouren rings um Mülheim.

„Der Zeppelin Wein – meist getrunken auf den Weltfahrten“

Der legendäre Mülheimer Markt – der in Zeiten der Pandemie natürlich nicht stattfinden kann – blickt auf eine lange Tradition. Bereits im Jahr 1555 wurde der Markt urkundlich erwähnt. Aber nicht nur damit hat Mülheim Geschichte geschrieben: Den Passagieren im Luftschiff Graf Zeppelin wurde einst Mülheimer Wein eingeschenkt. Auf der Getränkekarte der Amerikafahrt im Mai 1929 stand unter anderem eine Sonnenlay des Jahrgangs 1926. Und der Mülheimer Wein soll sogar sehr beliebt gewesen sein, wie auf Weinflaschen-Etiketten von 1950 zu lesen ist. Ein Mülheimer Winzer warb mit Hinweisen „Der Zeppelin Wein – meist getrunken auf den Weltfahrten“.

Tipp: Die Homepage der Gemeinde ist einen Besuch wert: www.muelheimmosel.de

Mehr zum Thema