ANZEIGE

Unvergessliche Motto-Hochzeit

 

Die Gestaltung der Hochzeit sollte im Idealfall die Persönlichkeit und den Stil der Brautleute widerspiegeln. Foto: Westend61 / Javier Sánchez Ming

Das eine Paar mag es farbenfroh und fröhlich, ein anderes eher klassisch und edel. Bei der Wahl des persönlichen Hochzeitsmottos zählt nur der eigene Stil.

In jedem Fall aber soll der schönste Tag im Leben so ausgestaltet sein, dass er die Persönlichkeit von Braut und Bräutigam widerspiegelt. Dann ist es ganz egal, ob man in Zeiten der Pandemie eher im kleinen Kreis feiert oder ob für die Zukunft eine größere Party mit Verwandten und Freunden geplant ist. Ob Harry Potter-, Biker-Hochzeit, Waldfeen- und Elfenhochzeiten Boho- oder Hippie-Hochzeit – Trauung in Schwarz-Weiß oder Bunt. Die Fantasie kennt bei Hochzeits-Mottos keine Grenzen. 

Individuelle Trauringe liegen im Trend

Individualität spielt auch bei den Trauringen eine immer größere Rolle. So werden zum Beispiel persönliche Botschaften in die Ringe eingraviert. Und viele Goldschmiede bieten ihren Kunden auch an, bei den Entwürfen mitzuarbeiten. Meist werden schlichte Formen bevorzugt. Breite Ringe liegen nach wie vor im Trend, und die Frauen wünschen meist noch einen kleinen Stein. Am besten wird aber eine Form gewählt, die praktisch und zeitlos ist. Denn schließlich soll das gute Stück ja nicht nur am Tag der Hochzeit, sondern noch Jahre danach gern getragen werden.

Mehr zum Thema