ANZEIGE

Wir stellen uns vor … Bitburg & Prüm Wie aus einem Traum ein „Spektakel“ wurde

              

Die erste professionelle Seifenmanufaktur in Rheinland-Pfalz hat eröffnet und bietet handgemachte Seifen und mehr – nachhaltig, hautverträglich und transparent                     

Unser Warum

Weil wir es lieben mit unseren eigenen Händen wertvolle und hochwertige Produkte zu erschaffen und damit einen verantwortungsvollen Beitrag zum Wohlergehen unserer Umwelt, für Mensch und Tier leisten zu dürfen – Das erfüllt uns und treibt uns jeden Tag mit Herzblut an!
           

Unsere Manufaktur

Wir sind aus tiefster Seele eine Manufaktur. Doch was bedeutet das eigentlich? Grob bedeutet Manufaktur einen Betrieb, der ein spezielles Produkt in Handarbeit herstellt und damit auf eine maschinelle Produktion verzichtet. Selbstverständlich ist in jedem Bereich ein hohes Maß an Know-How erforderlich. Doch Manufaktur bedeutet weitaus mehr als das. Es ist eine Berufung, ein Lebensgefühl, eine Leidenschaft und ein intensiver und ganz besonderer Prozess des Arbeitens. Wir schaffen nicht einfach Produkte, sondern etwas Sichtbares, Greifbares, etwas Handgefertigtes. Jedes Stück geht durch die eigenen Hände, wird individuell geprüft und mit Herzblut geschaffen. Die Liebe zum Werkstoff und die Sorgfalt in der Verarbeitung sind spürbar, wenn es in die Welt geschickt wird, denn es trägt immer auch ein Stück von uns mit sich.
                    

Nachhaltig

Unsere Umwelt ist unser Leitfaden und der Nachhaltigkeitsgedanke unser täglicher Antrieb. Dieser Gedanke zieht sich durch unsere gesamte Produktionskette und beginnt bereits bei der Verpackung, denn wir verpacken so minimalistisch wie möglich und nach dem Zero-Waste-Prinzip: Kartons werden wiederverwendet, unsere Verpackungen sind aus recyceltem Papier, unsere Säckchen können als naturfreundliche Aufbewahrungsmöglichkeit weiterverwendet werden.
                  

Wir möchten Stück für Stück mehr Achtsamkeit in den Alltag bringen – so plastikfrei, wie nur möglich. Jeder kann selbst dazu beitragen. Geht mit uns den ersten Schritt!

Hautverträglichkeit und Transparenz

Der Gedanke an die Umwelt betrifft auch unsere Produkte selbst, bei denen alle Inhaltsstoffe klar und deutlich aufgelistet werden.
                   

Bei uns ist weniger mehr, denn wir verwenden:

· keine Farbstoffe
· keine Duftstoffe
· keine Konservierungsstoffe
· keine Füllstoffe
· keine Tenside
· kein Microplastik
· kein Erdöl
· kein Alkohol
                      

Damit sind wir zu 100 % natürlich, biologisch abbaubar und arbeiten nur mit den wertvollen Stoffen, die wir von der Erde erhalten.
                

Wie aus einem Traum ein „Spektakel“ wurde-2

Aus diesen erstellen wir qualitativ hochwertigste Produkte für jeden Haut- und Felltyp, vollkommen ohne Chemie. Alle Produkte haben Sicherheitszertifikate nach den EU-Kosmetik-Richtlinien und werden in einem deutschen Spezial-Labor geprüft.

Wir halten, was andere versprechen!
Alles ist mit viel Liebe handgemacht in der Vulkaneifel.
Deine Haut und die Umwelt werden es dir danken!

Infos und Kontakt                  

Infos und Kontakt                  

Wie aus einem Traum ein „Spektakel“ wurde-3

Michael Spengler
HautSpektakel® – Die Wohlfühlmanufaktur
HIGIS-Ring 2
54578 Wiesbaum

hautspektakel.shop
info@hautspektakel.de
06593 - 98 08 160

Mehr zum Thema