ANZEIGE

Wir suchen ein Zuhause

Tierheim Trier Zewen Eifeltierheim Altrich

Kleiner Mix, ca. acht Jahre, musste ins Tierheim, weil seine Besitzer krank wurden und sich nicht mehr kümmern konnten. Er war immer ein Schmusehund und sucht nun wieder Familienanschluss. Bisher hat Coco nicht mit Kindern zusammen gelebt, doch wir könnten uns gut vorstellen, dass ein Familienleben Coco gut gefallen würde. Mit Hunden ist er verträglich. Die Nachbarn sollten sich an Hundegebell nicht stören.

Tierheim Trier Zewen Eifeltierheim Altrich

   

Coco - Trier-Zewen

Wir suchen ein Zuhause-2

Benni - Trier-Zewen

Wir suchen ein Zuhause-3

Gelbbacke, ca. zwei Jahre, kam zu uns, weil sein Frauchen leider sehr krank wurde und ihn nicht weiter behalten konnte. Mit seinen knapp zwei Jahren ist Benni noch ein Jungspund, eher unsicher zwar, doch meist ist er sehr agil und quirlig und weiß sich Menschen und Hunden gegenüber durchaus zu benehmen. Benni braucht konsequente Halter, die ihm seine Unsicherheit nehmen und gleichzeitig einen festen Rahmen vorgeben.

Toni - Trier-Zewen

Wir suchen ein Zuhause-4

Polnischer Herdenschutzhund, ca. drei Jahre, wurde abgegeben, weil ihre Besitzer keine Zeit mehr für sie hatten. Sie ist eine eher unsichere Hündin, die aus ihrer Unsicherheit heraus durchaus falsche Entscheidungen treffen kann. Bei uns zeigt sich Toni im Moment unkompliziert und ist sowohl den Pflegern als auch ihren Hundekumpels gegenüber off en. Bei Futter kennt sie allerdings keinen Spaß!

Adelheid & Co. - Trier-Zewen

Wir suchen ein Zuhause-5

Etwa zwei Jahre, kam zusammen mit einer weiteren Katze aus sehr schlechter Haltung zu uns und war anfänglich dementsprechend zurückhaltend und schüchtern. Mittlerweile lassen sich beide Katzen auch gerne streicheln und kraulen. Sie werden nur zusammen und in Wohnungshaltung vermittelt.

Kim - Trier-Zewen

Wir suchen ein Zuhause-6

Etwa 13 Jahre alt, wurde bei uns abgegeben, weil seine Besitzerin sich nicht mehr um ihn kümmern könnte. Kim ist ein unendlich verschmuster rund menschenbezogener Kater. Hier bei uns leidet er sehr und er braucht ein Zuhause bei Menschen, die viel Zeit für ihn haben. Andere Katzen braucht er nicht unbedingt in seinem neuen Zuhause. Da er eine Futtermittelallergie hat, braucht er lebenslang Hypoallergen Futter.

Rattendamen - Trier-Zewen

Unsere sechs Rattendamen sind im Alter von sechs Monaten bis zwei Jahre und wurden alle zusammen bei uns abgegeben. Sie suchen gemeinsam aber auch in Kleingruppen ein Zuhause. Generell sind Ratten hochsoziale und sehr zutrauliche Tiere, die in einem großen Gehege und durchaus mit Familienanschluss leben möchten.
   

Tierheim Trier: Telefon 0651 / 86156 oder auf den Anrufbeantworter sprechen. Wir rufen gerne zurück – www.tierheim-trier.de

Eifeltierheim Altrich: Telefon 06571 / 9552121 – www.eifeltierheim-altrich.de
   

Mehr zum Thema