ANZEIGE

Wir suchen ein Zuhause

Tierheim Trier Zewen, Eifeltierheim Altrich

Die Tierheime sind derzeit für Spontanbesuche geschlossen! Tiervermittlung und Besuche erfolgen nur mit telefonischer Terminvereinbarung. Foto: Adobe Stock

Chihuahua Neo, ca. 8 Jahre, wurde gemeinsam mit seinem Kumpel bei uns abgegeben, weil sein Besitzer keine Zeit mehr für die Beiden hatte. Er ist der Unsichere von den Beiden und braucht unbedingt einen stabilen Ersthund an seiner Seite. Bei fremden Menschen oder fremden Situationen reagiert Neo sehr aufgeregt und mit lautem Gebell. Diese Unsicherheit muss man ihm nehmen.

Tierheim Trier Zewen, Eifeltierheim Altrich

   

Neo Trier-Zewen

Wir suchen ein Zuhause-2

Bibi -Trier-Zewen

Wir suchen ein Zuhause-3

Puli-Mix, 4 Jahre, Bibi konnte leider nicht mehr in ihrer Familie bleiben und kam so zu uns. Sie ist zunächst zurückhaltend, misstrauisch und dennoch kooperativ. Bibi wartet erst mal ab und will eine Situation erst einmal einschätzen, um dann zu entscheiden, wie sie sich verhalten muss. Sie ist sehr menschenbezogen und sucht ein souveränes Gegenüber, das sich idealerweise mit der Rasse auskennt.

Karl-Heinz -Trier-Zewen

Wir suchen ein Zuhause-4

Kangal, 2 Jahre, kam als Fundhund ins Tierheim. Mit seinen zwei Jahren ist er als Herdenschutzhund quasi noch ein „Baby“ und es wäre für ihn wirklich wichtig, dass er diese wertvollen und noch prägenden Jahre in einem Zuhause bei erfahrenen Haltern verbringen kann. Karl-Heinz ist ein typischer Kangal – seinen Menschen gegenüber loyal, durchaus eigenständig in seinen Entscheidungen und sein Grundstück stets aufmerksam bewachend.

Felix - Trier-Zewen

Wir suchen ein Zuhause-5

Etwa 12 Jahre, kam als Fundtier mit einem offenen Tumor zu uns. Felix ist mittlerweile operiert. Er ist ein sehr netter und verschmuster Kater, der leider ein paar gesundheitliche Probleme zurück behalten wird. So braucht er sein Leben lang Nierendiätfutter. Auch ist er FIV positiv, so dass er nur als Wohnungskater einzeln vermittelt oder zu bereits ebenfalls positiv getesteten Katzen kann.

Kitty - Trier-Zewen

Wir suchen ein Zuhause-6

Etwa 13 Jahre, kam als Fundtier zu uns. Ihre Besitzer sind wohl unbekannt verzogen und haben Kitty zurück gelassen. Kitty ist leider eine kleine Kratzbürste und mit der Gesamtsituation mehr als unzufrieden – was man ihr aber auch nicht verdenken kann. Wir suchen für Kitty ein Zuhause bei katzenerfahrenen Menschen.

Ömchen - Trier-Zewen

Wir suchen ein Zuhause-7

Etwa 15 Jahre, kam auch als Fundtier zu uns und war dramatisch abgemagert und in lebensbedrohlichem Unterzucker. Wir haben die süße Oma langsam aufgepeppelt und sie wünscht sich nichts mehr als ein liebevolles Zuhause, wo sie umsorgt und beschmust wird.

 

Tierheim Trier: Telefon 0651 / 86156 oder auf den Anrufbeantworter sprechen. Wir rufen gerne zurück – www.tierheim-trier.de

Eifeltierheim Altrich: Telefon 06571 / 9552121 – www.eifeltierheim-altrich.de

Mehr zum Thema