ANZEIGE

Wir suchen ein Zuhause

Tierheim Trier Zewen, Eifeltierheim Altrich

Shi Tzsu, circa zwei Jahre, ist ein lieber, ruhiger, verschmuster, gutmütiger Familienhund, der sich bei uns mit anderen Hunden sehr verträglich zeigt und auch gut zu Hundeanfängern kann. Er geht liebend gerne spazieren und möchte auch sehr gerne noch ein wenig was lernen, so dass seinen neuen Besitzern der Besuch einer Hundeschule angeraten wird.

Tierheim Trier Zewen, Eifeltierheim Altrich

   

Boomer - Trier-Zewen

Wir suchen ein Zuhause-2

Lemmy - Trier-Zewen

Wir suchen ein Zuhause-3

Schäfermix, circa fünf Jahre alt. Trotz seiner Größe und seinem manchmal lautstarken Gebelle ist Lemmy eigentlich ein eher unsicherer Hund, der ein wenig Zeit braucht, um Vertrauen zu fassen. Er sucht nach Menschen, die ein feines Gespür für ihn haben und ihm in den Situationen, in denen es notwendig ist, den nötigen Halt geben, aber ihm auch seine Grenzen zeigen.

Ricki - Trier-Zewen

Wir suchen ein Zuhause-4

Schäferhund, neun Monate alt, kam zu uns, weil seine Besitzer sich nicht mehr um ihn kümmern konnten. Ricki ist ein Draufgänger, der Auslastung braucht und noch eine gehörige Portion Erziehung. Er ist Menschen gegenüber sehr freundlich, weiß aber seine Kraft und sein Temperament noch nicht richtig einzusetzen und sucht Menschen, die Hundeerfahrung mitbringen.

Red - Trier-Zewen

Wir suchen ein Zuhause-5

Circa fünf 5 Jahre, kam als Fundtier zu uns und war nicht gechipt oder tätowiert. Red hat seit längerer Zeit eine Entzündung im Mundraum, die trotz Behandlung nicht besser werden will. Sie leidet bei uns sehr und wir denken, dass der Stress unter anderem dafür verantwortlich ist, dass ihre Entzündung nicht abheilen kann. Deswegen suchen wir für die sensible und verschmuste Red ganz dringend ein neues Zuhause.

Suma - Trier-Zewen

Wir suchen ein Zuhause-6

Circa 12 Jahre, sie kam als Abgabetier zu uns, weil ihre Besitzer nicht mehr mit ihr zurechtkamen. Suma ist Diabetikerin und wurde lange Zeit nicht behandelt. Bei uns wird sie derzeit eingestellt und lässt sich mit Liebe und Geduld auch wunderbar spritzen. Wir suchen ein ruhiges und verständnisvolles Zuhause für die eher ängstliche Katzendame.

Tani und Theo - Trier-Zewen

Wir suchen ein Zuhause-7

Unsere beiden Kaninchenkinder sind erst sechs Monate alt. Wir gehen davon aus, dass es sich bei den Beiden um Geschwister handelt. Tani ist von uns bereits kastriert worden. Kaninchen sind sehr neugierige und bewegungsfreudige Tiere, die auf keinen Fall in einen Käfig gehören. Sie brauchen ein großes Gehege. Dazu brauchen sie natürlich frisches Futter wie Salat, Obst und Kräuter.

Tierheim Trier: Telefon 0651 / 86156 oder auf den Anrufbeantworter sprechen. Wir rufen gerne zurück – www.tierheim-trier.de

Eifeltierheim Altrich: Telefon 06571 / 9552121 – www.eifeltierheim-altrich.de

Mehr zum Thema