ANZEIGE

Zeit für neue, berufliche Herausforderungen

 

Foto: Adobe Stock

Neues Jahr, neues Glück!Studien belegen: Arbeit und Glück hängen eng zusammen. So sollte jeder Arbeitnehmer versuchen, eine Tätigkeit zu finden, die zur Persönlichkeit passt und in der man seine Stärken einbringen, und das persönliche Potenzial so gut wie möglich ausschöpfen kann.Schließlich verbringt man einen Großteil des Lebens auf der Arbeit. Es wäre also wünschenswert, dass es einem dort gut geht und man zufrieden ist. Ebenso wichtig ist aber auch das Umfeld, in dem gelebt und gearbeitet wird – kurz die Attraktivität einer Region. Und da hat Trier und die gesamte Eifel- und Moselregion sowie das Umland sehr viel zu bieten: Die natürlichen Besonderheiten, die abwechslungsreiche Geschichte, zahlreiche kulturelle Einrichtungen und Initiativen machen die Großregion zu einem attraktiven Natur- und Kulturraum zum Leben und Arbeiten. Längst wurde sie zur Top-Natur- und Kultur-Erlebnisregion – zum mitteleuropäischen Anziehungspunkt für Touristen, Kultur- und Naturliebhaber – gekürt. 

 

 

Zeit für neue, berufliche Herausforderungen-2

Leben wo andere Urlaub machen!

Ein deutliches Top-Arbeitsfeld ist daher der Tourismus in der Region. Zu den arbeitnehmerfreundlichsten, wachstumsstärksten und innovativsten Unternehmen zählen aber auch noch unzählige Firmen unterschiedlichster Branchen, die quer durch die Region verteilt sind.
 

Größere Industrieunternehmen und auch unzählige kleine und mittlere Firmen sorgen mit angenehmem Betriebsklima und teils langer Tradition fürzufriedene Mitarbeiter.

Sie sehen also, oft muss man gar nicht in die Ferne schweifen, denn auch das beruflich Gute liegt ganz nah!

Mehr zum Thema