Tipps für entspannte Reisen
Wer heute mit dem Bus verreist, der braucht zwar auf Komfort nicht zu verzichten, allerdings kann auch die schönste und angenehmste Reise zeitweise ganz schön langatmig sein. Hier ein paar Tipps, wie garantiert keine Langeweile aufkommt: Reiselektüre mitnehmen
Am schnellsten vergeht die Zeit im Gespräch mit dem Sitznachbarn. Aber auch für ein gutes Buch ist die Anreise ideal. Was bietet sich mehr an, als die Zeit während der Busfahrt zum Lesen eines Reiseführers zu nutzen? Dann vergeht nicht nur die Zeit viel schneller, sondern Sie kommen auch bestens vorbereitet an Ihrem Reiseziel an.
Musik nicht vergessen
Manch einer erholt sich am besten bei ruhiger Musik, also nehmen Sie Ihren MP3-Spieler am besten mit ins Handgepäck. Wenn Sie die Lautstärke so einstellen, dass Ihre Nachbarn sich nicht gestört fühlen, können Sie während der Busreise wunderbar abschalten und entspannt am Reiseziel ankommen.
Bewegung in Pausen
Während der Busreise wird der Fahrer immer wieder kleinere und größere Erholungspausen einlegen. Manches Mal ist man dann zu träge, um aus dem warmen Bus zu steigen und möchte am liebsten in den Sitz eingekuschelt liegen bleiben. Überwinden Sie sich! Die frische Luft wird Ihnen gut tun, außerdem ist es wichtig, dass Sie sich regelmäßig die Beine vertreten.
Spiele mitnehmen
Viele Gesellschaftsspiele gibt es in in praktischer Reiseausführung, so dass Sie während der Fahrt mit Ihren Sitznachbarn die eine oder andere Partie Schach, Kniffel oder Halma spielen können.
Auch Stift und Papier für Spieleklassiker wie "Stadt-Land-Fluss" sollten Sie ins Handgepäck mitnehmen.Das sollte auch ins Handgepäck
Bei vielen Busreisen findet die Anreise über Nacht statt, so dass Sie schon am frühen Morgen am Reiseziel ankommen und dort noch den ganzen Tag vor sich haben. Die Hotelzimmer sind dann oft aber noch nicht bezugsfertig. Denken Sie also daran, Waschzeug, eine Zahnbürste und vielleicht auch ein Kleidungsstück zum Wechseln ins Handgepäck zu legen, damit Sie sich an der letzten Raststätte vor dem Reiseziel noch einmal frisch machen können. Einem schönen ersten Reisetag steht dann nichts mehr im Wege.