Tipps für Fleischer

TRIER. (red) Bei der Mitgliederversammlung der Fleischer-Innung Trier-Saarburg ist Michel Backes aus Konz-Könen mit dem Goldenen Meisterbrief ausgezeichnet worden.

Werner Schmitt, Obermeister der Innung, ließ das vergangene Jahr Revue passieren und schilderte die wichtigsten Veranstaltungen wie zum Beispiel die Teilnahme der Innung am Handwerkermarkt im Juli vor der Porta Nigra oder die Beteiligung am ersten Trierer Ostermarkt auf dem Hauptmarkt. Die Vertreterin des Veterinäramts der Stadt Trier, Marx, berichtete über die Planungen bezüglich der Umsetzung der EU-Hygiene-Verordnungen. Landesinnungsmeister Günter Schütz referierte über die Aktionen des Landesinnungsverbandes und gab wertvolle Tipps. Werner Dörr (Technischer Aufsichtsbeamter der Fleischerei Berufsgenossenschaft FBG) machte die Innungskollegen mit der Sicherheitsaktion "Stich und Schnitt" vertraut und informierte über die Gefahrstoffaktion 2005, die in Zusammenarbeit mit dem Gewerbeaufsichtsamt Trier angeboten wird. Michel Backes aus Konz-Könen wurde von Gerhard Hilsamer, Stellvertretender Geschäftsführer der Handwerkskammer Trier, mit dem Goldenen Meisterbrief geehrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort