Tischtennis: Auf zur WM nach Brasilien

Speicher. (red) Vom 24. bis 30. Mai findet die 14. Tischtennis-Senioren-Weltmeisterschaft in Rio de Janeiro/Brasilien statt. Es wird auf 120 Tischen in den Hallen des "Riocentros" gespielt.Aus der Region treten Gerd Hilgert vom TTC Gelb-Rot Trier und Helmut Scharff von der SG Speicher-Orenhofen die weite Reise nach Brasilien an.

Hilgert startet in der Klasse Ü 50. Im Doppel wird er von Andreas Rößle aus Hohenpeißenberg unterstützt. Helmut Scharff startet in der Klasse Ü 65. Sein Doppelpartner ist Werner Hoffmann aus Kirrlach. Da die zwei Herren auf viele ehemalige Profis treffen werden, haben beide sich das bescheidene Ziel gesetzt, sowohl im Einzel als auch im Doppel die Vorrunde zu überstehen und in die Hauptrunde einzuziehen. Und nicht zuletzt haben die beiden vor, Land und Leute kennen zu lernen, wenn sie schon einmal die weite Reise antreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort