TISCHTENNIS: Daun feiert Regionstitel

NEUERBURG. (red) Die dritten Tischtennis-Regionsmeisterschaften für Mannschaften der Haupt- und Regionalen Schulen kamen wiederum in der Sporthalle Neuerburg zur Austragung. Der Schulsportbeauftragte Tischtennis in der Region Eifel, Gerhard Mittler, GHS Neuerburg, konnte erfreut feststellen, dass acht Schulen aus den Kreisen Bitburg-Prüm und Daun ihre Mannschaften entsandt hatten.

Rektor Klaus Balmes, GHS Neuerburg, begrüßte die jungen Wettkämpfer. Nach spannenden Wettkämpfen setzten sich in Gruppe I die Spieler der HS Hillesheim vor HS Idenheim und der Reg. Schule Gerolstein durch. In der Gruppe II war die HS Daun vor HS Jünkerath und der GHS Neuerburg erfolgreich. In den Finalspielen siegte die HS Daun mit 5:0 gegen die HS Hillesheim und wurde Regionssieger 2006. Den dritten Platz erkämpften sich in einem spannenden Match die Spieler der HS Idenheim mit 5:3 gegen die HS Jünkerath.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort