TISCHTENNIS: Historischer Erfolg

BASBERG. (red) Das erste Herrenteam des TTV Basberg schafft mit dem Bezirksliga-Aufstieg den größten Erfolg in der 39-jährigen Vereinsgeschichte.

Die Bilanz ist beeindruckend. Mit 33:3 Punkten und 158:63 Spielen wurde die erste Herrenmannschaft des TTV Basberg Eifelkreismeister. Erster Gratulant zum Bezirksliga-Aufstieg war der Vereinsvorsitzende Dieter Krommen, der diesen Erfolg "als nicht hoch genug einzustufen" bewertete. Ein Garant für den Aufstieg war der zu Saison-Beginn verpflichtete Theo Valerius. Zugute kam dem TTV auch, dass er fast die gesamte Saison über in Bestbesetzung antreten konnte. In der Bezirksliga strebt Basberg den Klassenerhalt an. Zum Kader der neuen Saison gehört dann auch der Bezirksliga erfahrene, bisher in Schwirzheim aktive Spieler Markus Klein. Auch für die zweite und dritte Herrenmannschaft verlief die Saison erfolgreich. Die Basberger "Zweite" wurde als Neuling in der 2. Kreisklasse Vierter, die Basberger "Dritte" Tabellendritter in der 3. Kreisklasse. Weitere Informationen zu den Mannschaften gibt es im Internet unter der Adresse www.ttv-basberg.gmxhome.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort