1. Lifestyle Archiv

Tod den Hippies!! Es lebe der Punk!

Tod den Hippies!! Es lebe der Punk!

Der aus der Provinz stammende Punk Robert (Tom Schilling) träumt von West-Berlin, um seine anarchische Seite endlich einmal voll ausleben zu können. Kurzerhand flieht er aus der Muffigkeit seiner Kleinstadt und landet im wilden Leben von West-Berlin.

Sein alter Kumpel Schwarz nimmt ihn mit offenen Armen auf, er braucht in seiner Peepshow sowieso ein Mädchen für alles: Das wird Robert! Ab sofort schrubbt dieser Wichskabinen und organisiert die Verpflegung der Mädchen. Nach kurzer Zeit lernt er die ebenfalls in West-Berlin gestrandete hübsche Tänzerin Sanja kennen, die wie Robert nach dem Sinn des Lebens sucht. Das Gefühl für Tag und Nacht verschwimmt und Robert lässt sich einfach treiben. Die Nächte verbringt er im legendären "Risiko" - ein Ort der unbegrenzten Möglichkeiten, an dem alles kann, aber nichts muss. Dank eines Überfalls auf seinen eigenen Vater, der ebenfalls in West-Berlin wohnt, und einer Berlin-Zulage plant Robert mit seinem Freund Schwarz eine neue Einkommensquelle. Mit Sanja findet er eine nicht ganz typische Lösung für ihre familiären Probleme. Eine Zeitreise in eine Welt der Freiheit, des Sex, der Drogen und der schrägen Gestalten, eben in das West-Berlin der 80er-Jahre. Getreu dem Motto "Wer sich erinnert, hat nichts erlebt".

GENRE Komödie MIT Tom Schilling und Emilia Schüle START 03.09.