Tormann Bormann wieder fit

WEINSHEIM. (jau) Zufrieden sind die Weinsheimer Verantwortlichen mit dem bisherigen neunten Platz nicht. Doch Coach Wolfgang Bormann glaubt fst an die Qualifikation für die neue Bezirksliga.

0:1 gegen den TuS Pölich, 0:1 im Eifel-Duell gegen die SG Gönnersdorf - wegen diesen beiden unglücklichen Niederlagen zum Anfang der Saison laufen die Kicker der SG Weinsheim in der Tabelle einem Rückstand hinterher. "Die beiden Begegnungen hätten genauso gut auch andersherum ausgehen können", klagt Trainer Wolfgang Bormann.Doch das bisher unbefriedigende Abschneiden liegt nicht nur am schwachen Saisonstart. Auch die zahlreichen Verletzungen plagten Bormann während der Hinrunde. Ivo Peiker und Guido Krämer waren ständig verletzt, Axel Böttcher konnte nur vier Partien bestreiten, Torwart und Trainer-Sohn Dirk Bormann fiel sechs Woche aus. "Und danach war er natürlich auch nicht in der alten Verfassung, in der er auch mal Unhaltbare rausfischte", berichtet Bormann senior.Doch die Personalmisere hat pünktlich zum Vorbereitungsbeginn ein Ende, alle Mann sind wieder an Bord. Daher geht der Trainer die kommenden Aufgaben optimistisch an: "Die Mannschaft hat auf alle Fälle das Potenzial für die Qualifikation zur neuen Bezirksliga."Bei diesem Vorhaben meint es der Spielplan gut mit den Weinsheimern. Noch im März müssen Tarforst und Schweich, im Kampf um einen Platz unter den ersten Sechs zwei der schärfsten Konkurrenten und nach Ansicht von Wolfgang Bormann "eher Heim-Mannschaften", nach Weinsheim reisen.Zwischen diesen beiden Spielen warten auf die Bormann-Jungs zwei schwierige Auswärts-Duelle - beide Male Lokal-Derbys. Zunächst treffen sie auf den TuS Ahbach, dann auf die SG Auw. Bormann: "Auw ist schon durch, Bitburg wohl ebenfalls. Aber die Chancen gegen die Auwer stehen bei 50:50. In der Hinrunde hätten wir beinahe gepunktet." Mit 1:0 führte seine Elf gegen Auw beim Seitenwechsel, doch unmittelbar nach der Halbzeit fing sie sich zwei Gegentore zum 1:2-Endstand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort