LKW-Drängler wird von Zivilstreife gestoppt

Bitburg · Ein LKW-Fahrer hat laut Polizeiangaben auf der B51 mehrere Fahrzeuge auf riskante Art und Weise überholt. Zuletzt habe er eine Zivilstreife der Polizei genötigt, schneller zu fahren. Sie stoppte den Fahrer.

(red) Der 24-jährige Fahrer eines 40-Tonners war auf der B 51 von Bitburg in Richtung Trier unterwegs war.

Im Bereich der Abfahrt Flugplatz überholte der Fahrer zunächst einen vorausfahrenden Klein-LKW auf der rechten Spur, scherte dann sofort wieder auf die linke Fahrspur Richtung Trier.

Er folgte nun einem vorausfahrenden Zivilwagen der Polizei. Der PKW fuhr dem LKW-Fahrer zu langsam. Dieser fuhr derart dicht auf den Dienstwagen auf und nötigte die Beamten durch Lichthupe schneller zu fahren und Platz zu machen.

Dann setzte er an, die Streife mit überhöhter Geschwindigkeit in dem vierspurigen Bereich rechts zu überholen - obwohl in diesem Streckenabschnitt das Überholen für LKW verboten ist.

Als die Beamten nun am Dach des zivilen Fahrzeugs Blaulicht anbrachten, brach der LKW-Fahrer erschrocken den Überholvorgang ab. Höhe Meilbrück konnte der LKW-Fahrer dann angehalten werden.

Wegen der Gefährdungen und Verkehrsverstöße wurde sein Führerschein eingezogen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort